Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

DSL @ all, wie sehen eure schnellsten...

NANÜ / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

.............DSL-Download- und wichtiger die Uploadraten aus, da wir hier in Königswinter - sowohl Funk-DSL (DBD = Deutscher Breitband Dienst) mit Minimum 1.5 mb/s wie auch als Versuchsgebiet für Glasfaserkabel (bis zu 6 mb/s, später 16mb/s) angeboten bekommen, letzteres natürlich (bis auf die Hardware) um einiges teurer.

Egal aus welchen Teil Deutschlands.

Mich interessieren die Preise + vor allem die Zuverlässigkeit der Verbindungen.

Merci

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 NANÜ „DSL @ all, wie sehen eure schnellsten...“
Optionen

Ich bin direkt über das DFN angeschlossen --> 100MBit up und down, leider haben wir über die strecke noch keine glasfaser liegen :-(

eidannemo NANÜ „DSL @ all, wie sehen eure schnellsten...“
Optionen

@fnmueller1,

da jammerst Du noch bei 100Mbit Up UND Down, wegen Glasfaser ????? :o

Wär froh so ne Leitung zu haben :))). BTW, was kostet die im Monat??

Gruß
Eidannemo

fnmueller1 eidannemo „@fnmueller1, da jammerst Du noch bei 100Mbit Up UND Down, wegen Glasfaser ?????...“
Optionen

der zugang als angestellter im rrze ist kostenlos. Studenten bezahlen fuer 1 semester entweder 5 euro, oder aber 3 euro fuer 3 monate. Dann ist allerdings der traffic auf 1GB pro Monat beschreankt.

eidannemo fnmueller1 „der zugang als angestellter im rrze ist kostenlos. Studenten bezahlen fuer 1...“
Optionen

Achsooo,

das ist natürlich geil, vor allem noch kostenlos *Heul*

Naja, es tut sich ja zumindest laaaangsam was im DSL Bereich auch preislich :)

olaf_1976 NANÜ „DSL @ all, wie sehen eure schnellsten...“
Optionen

5 mbit down und 512 kb up load inkl 2 std in hamburg kostenlos und 1 std deutschlandweite gespäche kostenlos, hansenet 2 hansenet ist ehh kostenlos für 60 € und noch nie verbindungs probleme gehabt selbst als mein dsl moden defekt war hatte ich von hansenet innerhalb eines tages ein neues bekommen.

greetz olaf

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
mr.monkey NANÜ „DSL @ all, wie sehen eure schnellsten...“
Optionen

"hansenet 2 hansenet ist ehh kostenlos für 60 €"
als ein wagen langsam rasend um die ecke fuhr, drinnen saßen stehend leute...

zum thema: arcor 3mbit down / 512 mbit up - als theoretische werte...
mit isdn weekend und dem ganzen gedöns komm ich auf knapp 60€.

olaf_1976 mr.monkey „ hansenet 2 hansenet ist ehh kostenlos für 60 € als ein wagen langsam rasend...“
Optionen

loool wohl falsch verstanden oder? die 60 € beziehen sich auf das gesamt paket von hansenet;)

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
NANÜ Nachtrag zu: „DSL @ all, wie sehen eure schnellsten...“
Optionen

........die Billig-Tarife von 1&1, web.de oder gmx.de getestet hat? Egal ob Volumentarif oder Flat.

Danke schonmal an die, die geantwortet haben, scheint überall zwischen 50-60 Euro zu liegen, bis auf die sehr teure Funk-DSL HW (= ca 300 €) wäre das auch hier der monatliche Beitrag.

Da die Glasfaserkabeltechnik für einige Zeit im Experimentalmodus laufen würde, setze ich wohl eher auf Funk-DSL.

Gruß

NANÜ