Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

E/A - Fehler bei Installation (Hilfeee!!!)

Horst39 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe seit geraumer Zeit das Problem immer wen ich ein Spiel instalieren will, taucht während der Installation (immer an anderer Stelle) dieser E/A Fehler auf. Hab die neuesten Treiber aufgespielt, Festplatte formatiert, Windows neu aufgespielt, verschiedene Laufwerke ausprobiert, von der Festplatte aus installiert, im BIOS alles runtergeschraubt, Steckverbindungen geprüft... hat alles nicht funktioniert. Bin mit meinem Latein am ENDE.

Danke schon mal vorab,

Horst

P.S.:hier meine PC-Daten (wems hilft ;)
mainboard: asus A7N8X-E deluxe
CPU: Athlon XP 3200+
2 x 512 DDR-Ram
Laufwerke: LG DVD-Brenner 16x (neu)
artec CD-writer 48x12x48x

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Horst39 „E/A - Fehler bei Installation (Hilfeee!!!)“
Optionen

wird wohl ein fehler in der installationsroutine des spiels sein!

Frag beim Spielehersteller nach Patches und Co.

Horst39 Mario32 „wird wohl ein fehler in der installationsroutine des spiels sein! Frag beim...“
Optionen

Hi,

danke für deine Antwort, aber es ist bei jedem Spiel und es hatte vor vier Monaten noch funktioniert.
Bei meiner Freundin am PC funktionierts. (alle PC - Komponenten schlechter als bei mir.

th@nx Horst39

Zaphod Horst39 „E/A - Fehler bei Installation (Hilfeee!!!)“
Optionen

E/A-Fehler deuten auf ein fehlerhaftes Installationsmedium oder ein defektes Laufwerk hin. Wenn andere Installationen gehen, ist wohl die CD defekt.
HTH, Z.

Horst39 Zaphod „E/A-Fehler deuten auf ein fehlerhaftes Installationsmedium oder ein defektes...“
Optionen

Hi,

danke für deine Antwort, aber habe die ganzen Spiele bei meiner Freundin probiert und dort funktionierts (also liegts nicht an den CD's). Laufwerk habe ich neu gekauft und Installation funktioniert trotzdem nicht.

Gruss Horst39

Mario32 Horst39 „Hi, danke für deine Antwort, aber habe die ganzen Spiele bei meiner Freundin...“
Optionen

Wenn also die CD nicht fehlerhaft ist(geht woanders), und das laufwerk neu ist und andere CDs auch nicht gehen ist es ein Fehler in anderer Hard oder Software!
Dann besorg dir eben vom BS-Hersteller die aktuellsten Patches und check sicherheitshalber neben der Verkabelung deines neuen Laufwerkes auch mal ob du Schadsoftware auf dem System hast.

P.S. Viele Spiele mögen es nicht wenn irgendwelche Softwaremäßigen Laufwerksemulatoren (demon tools virtualclonedrive usw.) installiert sind! Das auch ggfs. mitbedenken

Horst39 Mario32 „Wenn also die CD nicht fehlerhaft ist geht woanders , und das laufwerk neu ist...“
Optionen

Hallo,

zu ZITAT:
Dann besorg dir eben vom BS-Hersteller die aktuellsten Patches und check sicherheitshalber neben der Verkabelung deines neuen Laufwerkes auch mal ob du Schadsoftware auf dem System hast.

Hab ich schon alles probiert. Hatte auch schon mal an Laufwerksemulatoren gedacht, hab alle deinstalliert und hat immernoch nicht funktioniert.

th@nx Horst39

out-freyn Horst39 „E/A - Fehler bei Installation (Hilfeee!!!)“
Optionen

Tausche mal das IDE-Kabel aus. Vielleicht ist bei der Laufwerk-Tausch-Aktion irgendwo innen eine Ader gebrochen und hat nun einen Wackelkontakt.
Passiert das eigentlich nur bei der Installation von Spielen oder hattest Du das Problem auch, als Du Windows neu aufgespielt hast? Das kommt mir irgendwie seltsam vor.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Horst39 out-freyn „Tausche mal das IDE-Kabel aus. Vielleicht ist bei der Laufwerk-Tausch-Aktion...“
Optionen

Hallo,

Danke für deine Antwort,
also IDE-Kabel hab ich auch schon mehrere ausprobiert - ohne Erfolg. Den Fehler hatte ich schon bevor das Laufwerk gewechselt wurde. Bei der Windows-Installation hattes ich keine Probleme, wenn ich Programme installiere funktionieren diese. Es kommt nur bei "größeren" Spielen vor.

P.S.: Mir kommt das alles sogar sehr seltsam vor ; )

th@nx Horst39

out-freyn Horst39 „Hallo, Danke für deine Antwort, also IDE-Kabel hab ich auch schon mehrere...“
Optionen
Es kommt nur bei "größeren" Spielen vor.

Aber auf der Platte ist genügend Platz, oder?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Horst39 out-freyn „Es kommt nur bei größeren Spielen vor. Aber auf der Platte ist genügend...“
Optionen

Ja massig (auf einer 120GB auf anderer 70GB). Müsste also reichen :)
Ja und das mit den "größeren" Spielen hat sich mitlerweile auch erledigt (auch bei Spielen weit unter 1GB passierts),

Manchmal (selten) kommt bei manchen kein E/A Fehler bei der Installation sondern CRC-Fehler. Aber wieder nur bei Spielen. ?????

Gruss Horst39

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]