Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Elitegroup K7SA welcher DDR?

Groß Mario / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein K7SA Board mit einem 1 GHZ Athlon, 128 DDR-RAM mit 266 MHZ FSB und möchte meinen RAM aufrüsten. Das Board hat einen FSB von 100 bzw 133 MHZ. DDR-RAM gibt es schon mit 400 MHZ FSB. Macht so eine Anschaffung Sinn, oder reichen 266 bzw. 333 MHZ FSB?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Groß Mario „Elitegroup K7SA welcher DDR?“
Optionen

Ich denke mal, daß Du 266er Ram, wenn überhaupt noch auf dem Markt, kaum billiger bekommst als 400er.

Jedenfalls kannst Du natürlich auch 400er verwenden - und dann später auch mal auf einem anderen Board (falls Du nicht auf DDR2 umsteigst).

Ich würde jedenfalls 400er kaufen; es macht in diesem Fall keinen Sinn, Geld in veralterte Hardware zu investieren, die später jedenfalls niemand mehr brauchen kann (auch bei ebay nicht...)

gelöscht_15325 Amenophis IV „Ich denke mal, daß Du 266er Ram, wenn überhaupt noch auf dem Markt, kaum...“
Optionen

Vorteil des 400'er RAMs ist auch, dass du ihn @266Mhz im BIOS dann mit den schärfsten Timings fahren kannst.

Gerd6 gelöscht_15325 „Vorteil des 400 er RAMs ist auch, dass du ihn @266Mhz im BIOS dann mit den...“
Optionen

........ oder mit einem BIOS von cheepo oder honey-x auch ein wenig höher im FSB ;-))

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.