Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Ernst gemeinte Frage an Thomas Wölfer - Thema E-Mails

m. mann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage an Thomas Wölfer, den Webmaster dieser Seite hier. Es wird recht oft angeboten, wenn User Probleme haben, "schick mal eine Mail an TW, vielleicht mit Screenshot". Gut, ich gehe mal davon aus, dass TW von ihm zunächst unbekannten Leuten jede Menge Emails eventuell mit Anhang bekommt.

Jetzt nutze ich kein Outlook mehr, das mir wirklich alles herunterlädt. Ich weiss jetzt nicht, was TW verwendet, aber genau darum geht es mir:

Wie stellst du sicher, dass du nicht jeden Schrott auf deinen PC lädst? Hast du Outlook? Wenn ja, wie stellst du obiges sicher? Des weiteren: Hast du Windows? Bei Linux ist die Frage mit Outlook natürlich nicht gegeben, und die Virengefahr ist kleiner.

Daher die Frage: Wie gehst du mit Mails von Absendern, die dir unbekannt sind um? Die eventuell noch Anhänge enthalten?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer m. mann „Ernst gemeinte Frage an Thomas Wölfer - Thema E-Mails“
Optionen

ich verwende outlook 2003 mit allen service packs. sowohl diese version als auch aeltere, als auch einigermassen aktuelle von outlook express - sofern mit service packs versehen - laden, anders als du scheinbar glaubst - nicht einfach 'alles runter'. auch die probleme mit dem preview-fenster etc. etc. sind schon seit langer zeit mehr oder minder geklaert.

davon ab gehen alle mails an mich ueber den mailserver von nickles.de, der ueberraschenderweise ebenfalls von mir gewartet wird. da kuemmert sich mit verschiedensten methoden um abwehr von spam und hat ebenfalls einen integrierten antivirusschutz der alle 12 stunden regelmaessig und bei neuen 'heftigeren' befaellen durch eine notifizierung des av-herstellers auch asynchron dazu upgedatet wird.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
gelöscht_35042 thomas woelfer „ich verwende outlook 2003 mit allen service packs. sowohl diese version als auch...“
Optionen

Du kannst z.B. auch bei T-Online direkt auf den Server zugreifen und den Schrott löschen, bevor du ihn dir runter lädst! Das gleiche gilt für 1&1.

Über Freemailer kann ich nichts sagen, da ich sie so gut wie nicht benutze......

Gruß
luttyy

Triology61 gelöscht_35042 „Du kannst z.B. auch bei T-Online direkt auf den Server zugreifen und den Schrott...“
Optionen

genau, 1&1 habe ich auch, aber mir zu umständlich, ich nutze PopTray, hole mir nur die Köpfe + 100 Zeilen, kann damit sofort am Server von 1&1 den Mist weghauen - nur so ein Tip von mir....

gelöscht_84526 Triology61 „genau, 1 1 habe ich auch, aber mir zu umständlich, ich nutze PopTray, hole mir...“
Optionen

Ist schon merkwürdig, wer hier alles Thomas Wölfer heißt oder sich bei Fragen an ihn alles zu Wort meldet! Oder seid ihr alle Zweitaccounts von TW? :-)

Gruß

mike black gelöscht_84526 „Ist schon merkwürdig, wer hier alles Thomas Wölfer heißt oder sich bei Fragen...“
Optionen

@K-H,
und dann werden auch noch Fragen beantwortet die niemals gestellt oder in diesem Fall unsinng sind!

;~)
MB

gelöscht_35042 mike black „@K-H, und dann werden auch noch Fragen beantwortet die niemals gestellt oder in...“
Optionen

Oooch, da haben schon ganz andere ihren unqualifizierten Senf in diversen Threads abgegeben.

Man sollte sich am besten erst selbst an der Nase fassen......

luttyy

mike black gelöscht_35042 „Oooch, da haben schon ganz andere ihren unqualifizierten Senf in diversen...“
Optionen

Du scheinst verstanden zu haben

*LOL*

MB

Mario32 gelöscht_35042 „Oooch, da haben schon ganz andere ihren unqualifizierten Senf in diversen...“
Optionen

@luttyy

du verwechselst unqualifiziert mit ungefragt!

In anderen Threads geben andere Antworter möglicherweise unqualifizierte Antworten im Bezug auf die Fragestellung. Das mag wohl stimmen...

...aber nur DU schafst es -trotz deiner Qualität kommt vor Quantität! Signatur- in diesem Thread BEIDE Merkmale gemeinsam zu erfüllen!

Sowohl unqualifizert im Bezug auf M. Manns Fragestellung als auch ungefragt!
Das sind ja gleich zwei Leistungen auf einmal! Glückwunsch dazu!

Zitat Mike Black:
*LOL*