Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

fnmueller1 gelöscht_21573 „Firefox“
Optionen

ich dachte der wäre angeblich so schnell (wovon ich nie was bemerkt habe).
Bevor man sich x plugins besorgt und noch umständlich nachbehandelt (was mich seh an den IE erinnert) dann doch lieber gleich Opera :-)

bei Antwort benachrichtigen
Brezel fnmueller1 „ich dachte der wäre angeblich so schnell wovon ich nie was bemerkt habe . Bevor...“
Optionen

Die Geschwindigkeit eines aktuellen Browsers ist zu vernachlässigen, die Unterschiede bewegen sich im Bereich von zehntelsekunden und sind nicht spürbar - mit DSL ist es meist egal und mit Analoganschluß ist es nicht zu erkennen - die Leitung ist eh langsamer als die Website.

Ich nutze lieber ECHTE Freeware als ein kommerzielles Kastrat.
Oder anders gesagt: Mein Desktop gehört mir - und da ist Werbung störend.
Auch wenn ich beim Opera die Werbung abschalte, das ist durch kauf oder ander Mittel leicht möglich, bin ich mir nicht sicher, daß meine Daten nicht trotzdem an Google und Co gesendet werden - da habe ich keinen Bedarf.
Ich persönlich nutze schon lange nicht nicht mehr Google - ich stehe nicht auf Monokultur. Bei Microsoft jammern alle und bei den Suchmaschinen fördern es die User noch durch Begriffe wie z.b. "googlen". Das gehört aber wohl nicht mehr in diesen thread.
Gruß, Brezel

fnmueller1 Brezel „Die Geschwindigkeit eines aktuellen Browsers ist zu vernachlässigen, die...“
Optionen

nachdem das FF Team ja extra eine zurückverfolgbare Suchseite über google eingerichtet hatte da es google so wünschte ist das Argumnent der Verfolgbarkeit wohl kaum mehr ein Argument. Manchmal sollte man sich an die eigene Nase packen.
Im übrigen nutze ich google nicht mehr, da mir die Ergebnisse damit zu schlecht sind. Mit yahoo finde ich schneller ans Ziel.

Olaf19 fnmueller1 „ich dachte der wäre angeblich so schnell wovon ich nie was bemerkt habe . Bevor...“
Optionen

Der ist auch so schnell, die Tunerei ist IMHO überflüssig wie ein Kropf.

Das Gleiche gilt für die Tonnen von Plugins: Ich habe nichts von alledem installiert, zeitweise nicht einmal den Flashplayer - vermissen tu ich gar nichts.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Brezel Olaf19 „Der ist auch so schnell, die Tunerei ist IMHO überflüssig wie ein Kropf. Das...“
Optionen

100% full ack :-) (doppeltgemoppelt)

liebe Grüße von und nach Hamburg

Gruß, Brezel

Anonym gelöscht_21573 „Firefox“
Optionen

Der Opera ist wahrlich nicht schlecht.

Brezel gelöscht_21573 „Firefox“
Optionen

Nur weil es eine Möglichkeit gibt, unter der Haube vom FF zu werkeln, heißt es nicht, daß die Grundeinstellungen schlecht sind. Meist dienen solche Tuningtools nur dazu, das Verständniss zu einem Programm zu vertiefen. Wirkliche Mehrleistung ist nur selten zu erkennen oder zu erwarten.
@fnmueller1: Wir wissen ja nun alle hinreichend, das Du Opera bevorzugst, ich finde ihn ja auch nicht nicht schlecht, im Gegenteil. Es ist und bleibt aber Tatsache, das man entweder mit Werbung leben oder eine nicht geringe Summe bezahlen muß, um Opera nutzen zu können. Das ist es mir nicht Wert.
Unter den echten kostenlosen Browsern ist und bleibt der FF der beste. Was die Individualisierung angeht ist der FF nun mal ungeschlagen. Das ist natürlich nur für den Interessant der es braucht oder will.
Ich nutze den FF ohne Extras und mir fehlt nix - obwohl ich den Opera lange und oft genutzt habe. Opera ist und bleibt ein kommerzielles Programm, da liegt der Vorteil des FF - uneinholbar.
Und auch wenn Du es gerne immer wieder behauptest: Auch Opera ist nicht frei von Fehlern und Sicherheitslücken. Nur werden solche Fehler mit zunehmender Nutzungshäufigkeit (des FF) natürlich auch eher aufgedeckt. Das sehe ich aber eher als Vorteil des FF und nicht als Nachteil.

Gruß, Brezel

fnmueller1 Brezel „Nur weil es eine Möglichkeit gibt, unter der Haube vom FF zu werkeln, heißt es...“
Optionen

@brezel:
Fast jeder empfiehlt hier den FF.
Ich habe und nehme mir das Recht genauso konsistent den Opera zu empfehlen, da ich den FF nunmal für in sich schlecht halte (wenn ich schon an die eingebaute Updatefunktion und Plugins denken - was das an Sicherheitsproblemem birgt).
Nur weil es dir auffällt das ich halt Opera empfehle (und ja, diese häufig, aber nicht seltener als so mancher FF user) heisst das noch lange nicht das es nervt, falsch ist, oder kritisierungswürdig ist. Ich bin ich schon so manchem "der FF ist aber toll" thread ruhig.

Klar ist der Opera nicht frei von Fehlern. Aber sie werden teilw. schneller als beim FF gefixt (Ich denke da z.B. an das IDN-Spoofing Problem, da kann und konnte ich als Opera nutzer nur drüber lachen, dann ist da noch die wirklich unsichere JavaScript implememtation vom FF, die nicht besser als beim IE ist, zwar werden beim Opera nicht alle Seiten korrekt dargestellt (was aber auch im promille bereich fällt), dafür ist aber eine sichere javascript implementation vorhanden). Ferner würde ich an deiner Stelle mal secunia konsultieren und mal lieber mit harten fakten arbeiten.

PS: Der FF ist _deutlich_ schlechter anpassbarer als der Opera

Olaf19 fnmueller1 „@brezel: Fast jeder empfiehlt hier den FF. Ich habe und nehme mir das Recht...“
Optionen

> Der FF ist _deutlich_ schlechter anpassbarer als der Opera

Das ist eben der Punkt: Ich will meinen Browser gar nicht stundenlang anpassen können, ich will damit einfach nur ins Internet. Opera ist mir einfach zu fummelig, ich mag das nicht. Das ist aber reine Geschmackssache und hat nichts mit "objektiv besser oder schlechter" zu tun.

Und diese Erbsenzählerei mit den Sicherheitslücken, ob der eine nun 13 ungepatchte Löcher hat und der andere nur 11, oder ob sie beim einen oder anderen ein paar Minuten früher oder später gefixed werden - what shall's. Keine Software ist absolut sicher, jeder ist mal dran, heute hat der eine die Nase vorne, morgen der andere. Opera und FF haben gemeinsam, dass sie kein ActiveX benötigen; allein dadurch haben beide gegenüber dem IE einen großen Sicherheitsvorsprung.

Was Seiten wie Secunia machen, finde ich schon okay, nur würde ich mich nicht davon leiten lassen, wenn es um die Wahl eines Browsers geht. Da interessiert mich in erster Linie die Handhabung. Und da gefällt mir der Firefox entschieden besser.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fnmueller1 Olaf19 „ Der FF ist _deutlich_ schlechter anpassbarer als der Opera Das ist eben der...“
Optionen

@brezel:
ich bin völlig locker, den eindruck habe ich von dir aber nicht. Immerhin spieltest du auf meine dauernden bemerkungen an. Die Kritik also also ganz konkret an dich gerichtet. Wir können uns darüber gerne ausserhalb des boards unterhalten.

@olaf19
die anpassbarkeit des opera hab ich nur erwähnt, da brezel dies zuvor verneint hatte

wenn jemand den browser nicht anpassen möchte habe ich überhaupt kein prob damit :-)

Brezel fnmueller1 „@brezel: ich bin völlig locker, den eindruck habe ich von dir aber nicht....“
Optionen

>>>ich bin völlig locker, den eindruck habe ich von dir aber nicht. Immerhin spieltest du auf meine dauernden bemerkungen an. Die Kritik also also ganz konkret an dich gerichtet. Aahja, und Du bist also "völlig locker" :-D Warum erwähnst Du denn nun zum wiederholten mal, daß ich DICH kritisiert habe? So schlimm wäre es doch nun wirklich nicht. Das gehört doch nun mal zu einem Forum. Allumfassende Einigkeit wäre doch wohl der Tod für jedes Forum.

>>>Wir können uns darüber gerne ausserhalb des boards unterhalten. Och nö. So wichtig finde ich das Thema wirklich nicht. Das sehe ich ganz locker ;-)

>>>die anpassbarkeit des opera hab ich nur erwähnt, da brezel dies zuvor verneint hatte Das habe ich doch garnicht. Da hast Du etwas hineininterpretiert, was nicht vorhanden ist.
Lies meine Beiträge einfach so, wie sie geschrieben sind. Ich bemühe mich stets um Eindeutigkeit.

>>>wenn jemand den browser nicht anpassen möchte habe ich überhaupt kein prob damit :-) Das ist schonmal ein guter Anfang :-D

Gruß + Peace, Brezel

Brezel fnmueller1 „@brezel: Fast jeder empfiehlt hier den FF. Ich habe und nehme mir das Recht...“
Optionen

>>>Ich habe und nehme mir das Recht genauso konsistent den Opera zu empfehlen, da ich den FF nunmal für in sich schlecht halte... Ja, genau, das erkläre mir doch mal, Du schreibst ja weiter unten selbst: Ferner würde ich an deiner Stelle mal ... lieber mit harten fakten arbeiten.

>>>Nur weil es dir auffällt das ich halt Opera empfehle (und ja, diese häufig, aber nicht seltener als so mancher FF user) heisst das noch lange nicht das es nervt, falsch ist, oder kritisierungswürdig ist. Das zu beurteinen solltest Du anderen überlassen. Abgesehen davon war es lediglich eine Feststellung, kein Angriff ;-)

>>>Ich bin ich schon so manchem "der FF ist aber toll" thread ruhig. Wenn es anders wäre, hättest Du auch eine Menge zu tun. :-D

>>>Klar ist der Opera nicht frei von Fehlern. Aber sie werden teilw. schneller als beim FF gefixt... Du bist genau wie ich ein Homeuser, da steht es uns nicht zu, ernsthaft über solche Dinge zu urteilen. Vieles ist Glauben, nur weniges ist Wissen.

>>>Ferner würde ich an deiner Stelle mal secunia konsultieren und mal lieber mit harten fakten arbeiten. Du glaubst also, Die Meinung einer einzigen Website hätte eine allgemeine Aussagekraft? Eine sehr gewagte Haltung.
Wo bleiben deine "harten" Fakten???

>>>PS: Der FF ist _deutlich_ schlechter anpassbarer als der Opera Das läßt sich nicht pauschalisieren. Es ist immer die Frage, was man erwartet und braucht. Viele Features können auch störend wirken, wenn man sie nicht nutzt.

Abgesehen davon erhebe ich generell nicht den Anspruch, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein.
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, wird Dir sicher nicht entgangen sein, das ich den Opera durchaus mag. Ich habe ihn selbst lange benutzt.
Insofern verwundert es mich schon ein wenig, das Du so vehement den Opera verteidigst, obwohl ich Ihn garnicht angegriffen habe :-)

PS: Gelassenheit ist immer ein guter Ratgeber

Gruß, Brezel

Marwoj gelöscht_21573 „Firefox“
Optionen

Was meinst du?
Richtig schnell starten geht in 3 sek. Sonst keine Probleme.
Alles ohne extras zu installieren.
Im Vergleich zu Photoshopstart (15sek) kann man nun zufrieden sein. :)
--
cz marwoj

amat victoria curam
Olaf19 gelöscht_21573 „Firefox“
Optionen

Ich würde solche Programme nicht benutzen. Heutzutage sind alle Browser sehr schnell, es gibt keine messbaren, geschweige denn fühlbaren Unterschiede mehr. Durch Manipulationen am Browser schafft man sich im Zweifelsfalle eher unnötige "Sollbruchstellen", die zu Abstürzen oder gar Sicherheitsproblemen führen.

Kurzum: Egal was es ist, ich halte es aus prinzipiellen Erwägungen für nicht empfehlenswert.

CU
Olaf

Rigor Mortis gelöscht_21573 „Firefox“
Optionen

das tool ist eigentlich nur für echte breitbandverbindungen zu empfehlen.

Anonym gelöscht_21573 „Firefox“
Optionen

Bezogen auf die Freewarevariante kann ich Brezel nur zustimmen. Im direkten Vergleich zu FF erscheint mir der werbefreie Opera schon recht teuer. Wäre das mit den kryptischen Zeichen nicht passiert, so hätte ich den Opera nie im Leben ausprobiert, weil ich mit dem FF und dem Thunderbird sehr zufrieden bin. Der Opera ist in meinen Augen nur eine mögliche Alternative zum FF. Welcher nun der beste Browser sein mag, ist mir relativ wurscht. Alle haben Stärken, als auch Schwächen, shit happens.

Auf meinen zwei Rechnern werkeln fast nur Freewareprogramme und bin immer wieder überrascht, wie viel Innovation gerade in dieser manchmal zu unrecht verpönten Software steckt. Wir können alle froh sein, dass es diese Vielfalt zum Nulltarif gibt.

SmallAl gelöscht_21573 „Firefox“
Optionen

Also ich benutze den FF weil ich dann schön viel Platz habe (mit Tabbed Browsing soviel wie der IE ohne Tabs und kleinen ICONS) - relativ wenig PlugIns und schon ist er so wie ich es will - vor allem kaum Pop-Ups ;-).

Mittlerweile ist es so wie mit vielen Dingen - ich kenne es und benutze es gerne - fertisch - "never change a running system ".

remember: Today is the first day of the rest of your life !