Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen

Olaf19 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bei den letzten Postings, die ich geschrieben habe, brauchte ich nicht mehr die Zeichenkodierung im Vorschaufenster manuell umzustellen - die Umlaute wurden von allein wieder korrekt dargestellt.

Nach wie vor im Nebel bleibt, wieso King-Heinz und einige andere von diesem Problem verschont geblieben waren. Nun ja - gekrönte Häupter haben wohl einen guten Draht nach ganz oben :-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
D@ve Olaf19 „Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen“
Optionen

Ja, es geht wieder!

rill Olaf19 „Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen“
Optionen
Anonym Olaf19 „Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen“
Optionen

üäöß

Endlich wieder den FF. *seufz*

gelöscht_84526 Olaf19 „Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen“
Optionen

Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn es jetzt bei mir nicht mehr funzen würde :-))

ÄÄÄ ÜÜÜ ÖÖÖ ää üüü ööö ßßß

(Scheint aber noch zu klappen)

Bleibt nur die Frage, woran es denn gelegen hat. Aber vielleicht folgt die Aufklärung ja irgendwann.......

Gruß

Sesselpuppser gelöscht_84526 „Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn es jetzt bei mir nicht mehr funzen würde...“
Optionen

Genau aus diesem Grunde antworte ich dir einmal! bei mir klappte es bis dato auch immer!

äöüÄÖÜßßß

Naaaaa?

gelöscht_84526 Sesselpuppser „Genau aus diesem Grunde antworte ich dir einmal! bei mir klappte es bis dato...“
Optionen

Schön, dass man auch mal auf ein "unbedeutendes" Posting Feedback bekommt... :-))

Gruß

gelöscht_21112 gelöscht_84526 „Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn es jetzt bei mir nicht mehr funzen würde...“
Optionen

der Zeichensatz iso-8859-1 war im head der html-seite nicht gesetzt

xafford gelöscht_21112 „der Zeichensatz iso-8859-1 war im head der html-seite nicht gesetzt“
Optionen

Könnte es sein, daß Du nicht ins interne Brett geschaut hast? Das stand schon auf der ToDo-Liste.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Alf 123 Olaf19 „Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen“
Optionen

Test:
ÄÄää
ÖÖöö
ÜÜüü
ßß

Jau Hurra, bei mir auch.
Ging zwar mit der manuellen Umstellung - lästig war es aber trotzdem.

mfG Alf
hundevatta Olaf19 „Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen“
Optionen

ä ü ö ß - dunnerlittchen! Tatsächlich geht`s wieder!
Aber nur hier - wie schon gepostet ist das die Ergebnisseite des W§C-Validators:

Sie k?nnen dieses Icon auf jeder validierten Seite darstellen, um zu zeigen, da? Sie sich die M?he gemacht haben...

>>>> ( ?xml version='1.0' encoding='iso-8859-1'?>
br /> "" target="_blank" rel="nofollow">http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
( html lang='de' xml:lang='de' xmlns='http://www.w3.org/1999/xhtml')
(head)

Ist doch erwartungsgemäss - weil von höchster Stelle ;o)) - perfekt, oder? Aber: Siehe oben!

Also kann es nicht (nur) an Nickles gelegen haben.

- Boh glaupse ey! -
Olaf19 hundevatta „ä ü ö ß - dunnerlittchen! Tatsächlich geht s wieder! Aber nur hier - wie...“
Optionen

Nein - *nur* an Nickles kann es nicht gelegen haben, denn andere Browser waren nicht oder kaum davon betroffen. Aber seit Markus Kosek an der Seite irgendetwas gefixt hat heute im Laufe des Tages, ist wieder alles in Ordnung. Also ein bisschen lag es schon auch mit an Nickles.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_96523 Olaf19 „Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen“
Optionen

ä ö ü Ä Ö Ü ß

peter1960 Olaf19 „Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen“
Optionen

äöüß°

peters-wg Olaf19 „Firefox-Postings scheinen jetzt wieder zu gehen“
Optionen

Bei mir leider nicht und benutze T-online!!!
Vor der Umstellung ging aber noch alles!!!!