Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

Für was gibt es eigentlich Händler???

Cybercrown / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Also diese Frage muss ich mir echt stellen!
Wenn Du heutzutage in einen Computerladen gehst und etwas haben möchtest ist die häufigste Antwort die Du bekommst:"ist nicht da, wir können es aber bestellen."
Ich war heute in drei solcher besagten Läden und es war immer das gleiche. Dabei wollte ich nur einen Lüfter für meine Graka, so einen Silencer.
Das gleiche auch mit RAM oder Grafikkarten!!!
Also wenn die erst anfangen das zu bestellen dann kann ich es auch selber bestellen und spare noch dabei, denn es entfällt ja noch der Aufschlag den sich der Verkäufer gönnt.
Wehe Du brauchst etwas für Deinen Rechner, da siehste alt aus, denn auf die Läden ist scheinbar kein Verlass mehr.
Nix mit "ich geh mal in den Computerladen und kauf mir was"!!!
Etwas bestellen krieg ich auch noch selber hin, denn dazu brauche ich keinen Laden!!!

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Cybercrown „Für was gibt es eigentlich Händler???“
Optionen

"...Etwas bestellen krieg ich auch noch selber hin, denn dazu brauche ich keinen Laden!!! ..."

mach das.

nur wenige händler legen sich teile ins lager - weil die preise so schnell verfallen, dass sich das eben nicht lohnt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Cybercrown GarfTermy „ ...Etwas bestellen krieg ich auch noch selber hin, denn dazu brauche ich keinen...“
Optionen

@ Garftermy

Also meinen Lüfter habe ich jetzt bestellt.
Nur man denkt halt man geht in den Laden und nimmt sich das mit was man benötigt, ohne das man noch ein paar Tage warten muss.
Ist doch eigentlich der Sinn eines Ladens oder irre ich da???
Wenn man in so einen Laden reingeht steht so viel rum, aber Du darfst soetwas nicht verlangen, da es sich nur um leere Schachteln handelt die der Deko dienen.
Da könnte ich auch einen Klamottenladen aufmachen, an die Kleiderbügel hänge ich bunte Bildchen und sage dann der Kundschaft das es erst bestellt wird. Ich glaube aber das dafür Versandhäuser zuständig sind!

CU
Cybercrown

jn1480 GarfTermy „ ...Etwas bestellen krieg ich auch noch selber hin, denn dazu brauche ich keinen...“
Optionen

Genau, so ist das wohl!

TheBest Cybercrown „Für was gibt es eigentlich Händler???“
Optionen

ich w�rd mal sagen "H�ndler vor Ort" bestehen nur noch weil es Leute gibt die a) kein Internet haben b) nicht wissen wie man online bestellt c) angst haben etwas zu kaufen was sie nicht real gesehen haben

Onlineshops sind einfach besser es ist billiger und die Auswahl ist fast unermesslich

ein Beispiel zum Preis: Wollte eine Logitech mx510 kaufen, erstmal bei preisvergleich.de und weiteren seiten vorbeigeschaut. Dort das beste Angebot rausgesucht, dabei muss man nat�rlich die versandkasten ber�gsichten. nach 15min suchen und rechnen ein angebot f�r 37� inklusiv versandkosten. bei dem shop bestand sogar die m�glichkeit bei nicht gefallen die ware inerhalb von 14 tagen zur�ckzuschicken.
Dacht ich mir schau ich doch mal bei expert promedia vorbei ob die dort �berhaupt diese besagte maus gesitzen und siehe da es gab sogar mehrere exemplare und diese sogar zu einem sonderpreis von 44,95 �.
Und da finde ich dann doch 8� sind ein gro�er unterschied.
Aber mal schauen wie das in 20 Jahren so aussieht vielleicht dann nur noch vereinzelte Vor Ort H�ndler

Mfg
TheBest

RW1 Cybercrown „Für was gibt es eigentlich Händler???“
Optionen

Aaaahh jetzt weiss ich auch für welche Art Menschen das Verbraucheschutzgesetz immer mehr geändert werden muss! Diese Leute wissen einfach nicht was sie wollen!

Es ist ja auch eine absolute Sauerei dass so ein Händler, bei dem ich natürlich nicht meinen ALDI-PC gekauft habe, nicht mal so einen speziellen Lüfter auf Lager hat! Oder gar eine super Graka, die nach 4 Wochen schon wieder veraltet ist!

Und dass der dann auch noch etwas teurer ist, schlägt dem Fass den Boden aus. Na gut; beim Onlineshop muss ich Vorkasse leisten oder per NN+Transport bezahlen, was dann wieder deutlich gefährlicher bzw. teurer ist als im Laden. Aber dafür hab ich ja 14 Tage Rückgaberecht um die Ware die mir nicht gefällt, weil ich sie vorher ja nicht sehen konnte, oder weil ich nicht testen konnt ob sie passt, zurückschicken kann. Klar muss ich dann wieder auf die Rückerstattung meines Kaufpreises warten und auch klar dass u.U. von mir verlangt wird die Rückgabe zu bezahlen, aber das ist wohl nachvollziebar bei den geringen Margen der Onlinehändler.

Ihr seid Helden!

Massafagga Cybercrown „Für was gibt es eigentlich Händler???“
Optionen

Naja ich denk mal ich muss mal eine Lanze für den Einzelhandel brechen.
Ich hab bis jetzt meist alle Sachen dirkt bekommen wenn ich in einen PC Laden gegangen bin. Wenn man zu den richtigen Läden geht(Arlt, Atelco und besonder jacob Elektronik) zahlt man auch gar nicht mal soviel mehr, und wenn mal was kaputt geht kriegt man meist auf Kulanz ein Ersatz gerät. Das man bei Saturn keine topberatung bekommt ist klar, aber bei den kleinen Läden kann man bei beratung häufig nicht meckern( mal davon abgesehen das bei Atelco fast nur Infostudies schaffen *g).

Sicher das Internet ist günstiger macht aber häufig mehr streß beim defekt, auch kann der Einzelhandel kaum alle geforce 6600Gt Grafikarten von jeden Hersteler führen aber für normal wird die hardware Palette abgedeckt.

andreas_dd Cybercrown „Für was gibt es eigentlich Händler???“
Optionen

Es gibt bei uns in der Stadt ein paar Onlinehändler, die mittlerweile auch ein oder mehrere Ladengeschäfte haben. Im Geschäft kauft man in der Regel zum gleichen Preis, wie über Onlinebestellung. In den meisten Fällen war die von mir gewünschte Ware auch vorrätig, weil gleich hintendran das grosse Lager für das Onlinegeschäft angeschlossen ist.
Diese Geschäfte finde ich auch öfters mal auf den Spitzenplätzen von Geizhalz oder Günstiger.

Ich denke, daß sich diese Geschäfte zumindestens in Ballungsgebieten gegenüber den kleinen Läden durchsetzen werden.

Mediamarkt und Saturn halte ich zugute, daß man das Zeugs vorher mal anfassen kann, bevor man es kauft. Aber man kann ja auch anfassen ohne kaufen zu müssen. ;-)