Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

fyi: login-dialog

thomas woelfer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

selbiger hatte ein problem; 'lange' benutzernamen konnten nicht eingegeben werden weil ich mich in der maximalen laenge von benutzernamen vertan hatte. die maximale laenge eines benutzernamens betraegt 32 zeichen. diese anzahl kann man jetzt auch im login dialog eingeben.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape thomas woelfer „fyi: login-dialog“
Optionen

Wäre da nicht auch ein update in der eingabemaske von überschriften bei antworten bzw. betreff bei fragen drin? Es gibt ja eine maximale länge, die angezeigt wird (size=70), aber man kann erstens mehr eintippen (fehlende "maxlength" in 'title'/'subject') und zweitens schneidet die vorschau die extra zeichen auch nicht ab (oder warnt wenigstens). Erst das tatsächliche anhängen führt dazu.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
thomas woelfer mr.escape „fyi: login-dialog ->Betreff, Überschrift“
Optionen

... der nickles-software bereits korrigiert. in der alten moechte ich das eigenltich nicht mehr machen weil die eh bald hinfaellig wird. (die einfuehrung des login war bereits der erste schritt dafuer... :-) )

WM_FYI

mr.escape thomas woelfer „das ist in der naechsten version ...“
Optionen

Ist der einbau von "maxlength=70" in zwei(?) templates so schwer oder übersehe ich da etwas?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
thomas woelfer mr.escape „das ist in der naechsten version ...“
Optionen

... aber die paar stellen wird es in kuerze nicht mehr geben. nachdem die site ein paar jahre damit gelebt hat, glaube ich, das es auf ein paar tage nicht mehr ankommt.

vieleicht sehe ich das falsch, aber ich glaube, das mein bisschen freizeit in der neuen software besser aufgehoben ist. wuerde es noch einige monate dauern bis das alte verschwindet, wuerde ich mich sicheerlich damit beschaeftigen das aus dem alten code auszubauen - aber es geht halt nicht im monate...

WM_FYI