Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Habt ihr schon mal gemerkt wie schnell nickles.de

The Wasp / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

OHNE java.script läd?

Ich glaub es einfach nicht, aber ohne den Schmuß ist die Seite bei mir innerhalb von einer Sekunde da. Mit script dauert es ewig und ist oft als ob ich ein 56k Modem hätte... :(

Mozilla 1.7x
ADSL 2000

Ende
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 The Wasp „Habt ihr schon mal gemerkt wie schnell nickles.de“
Optionen

gut das ich opera habe :-)
oder übern den proxomitron ausstellen. Ist mir schon vor wirklich langer zeit aufgefallen :-)
Warum hier Javascript benutzt wird verstehe ich eh nicht so richtig. Immerhin gibt es auch wunderbare css menüs. Da hätte man dann auch gleich die Chance mal nen wirklich standartkonformen code zu schreiben.

null The Wasp „Habt ihr schon mal gemerkt wie schnell nickles.de“
Optionen

Das mache ich schon sein Jahren so, denn ich muß mit 46k auskommen (außerdem ist es "sicherer").

Tilo Nachdenklich The Wasp „Habt ihr schon mal gemerkt wie schnell nickles.de“
Optionen

Bei mir (IE + Norton) hat Nickles auch mit JScript flott geladen...solange das noch funktionierte:
www.nickles.de/static_cache/537894440.html

The Wasp Nachtrag zu: „Habt ihr schon mal gemerkt wie schnell nickles.de“
Optionen

Javascript deaktivieren ist sinnlos, da bereits in den meisten Sites integriert und auch FW, FTP Server etc. funktionieren nur noch damit. Man muß mit den neuen Techniken leben lernen.
Das ist also keine Lösung!

Stellt sich also die Frage nach der Ursache. Auf einer Site, die sich als Technikforum versteht, sollten die Ursachen doch eindeutig zu finden sein. Zu sagen: Ich benutze Opera, IE oder FF und bei mir funktioniert es, ist keine Lösung...

Stellt sich also die Frage, welche "Knöpfe muß ich drücken", damit es flüssig läuft?

Ende
gelöscht_21112 The Wasp „Habt ihr schon mal gemerkt wie schnell nickles.de“
Optionen

Liebe Leser, helft uns bitte. Nur mit eurer Hilfe können wir Nickles.de schneller machen. Welche Cache - Einstellungen habt Ihr in euren Browsern eingetragen?

Viele Grüße,
Marcus Kosek

fnmueller1 gelöscht_21112 „Habt ihr schon mal gemerkt wie schnell nickles.de“
Optionen

hat nichts direkt mit schnelligkeit zu tun, aber anscheinend haben viele Opera v8 user probleme mit eurere navigation. Und da der marktanteil von opera grösser ist als er erscheint dürfte das auch für euch sehr interessant sein.
Also, nur Mut zu standartkonformen Code :-)

Olaf19 gelöscht_21112 „Habt ihr schon mal gemerkt wie schnell nickles.de“
Optionen

Bei mir sind es 5.000 kb - waren auch schon mal 50.000 (Firefox 1.0.3).
Unterschiede konnte ich, zumindest bei Nickles nicht verzeichnen.

Nun ging es dem Threadstarter ja um Javascript. Das habe ich bei mir probeweise deaktiviert. Die Seiten laden tatsächlich *etwas* schneller als mit Javascript, nur - weltbewegend ist der Unterschied nicht, vor allem geht dieser Zeitgewinn locker wieder drauf durch das zusätzliche Herumgefummel mit der ohne JS relativ umständlichen Navigation.

Wenn es technisch einen Weg gibt, Nickles mit JS genau so schnell zu machen wie ohne, wäre das natürlich wunderbar.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fnmueller1 Olaf19 „nickles.de ohne Javascript / Browsercache 5k ~ 50k“
Optionen

das dürfte problemlos mit css gehen