Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Hilfe Computer stürtzt immer wieder ab

alex107 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mein computer stürtzt immer ab er stürtzt immer unterschiedlich ab bildschirm friert ein und ich kann nichts machen oder er startet computer neu manchmal läuft er gut ohne abstürzen und manchmal ist es wie gestern ich war im internet computer ist von alleine neugestartet und pip gemacht dan stand da
Award BootBlock Bios v.1.0
Copyright (c) 2000, Award Software Inc

BIOS ROM chechsumerror

Detecting floppy drive A media
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
was ist das helft mir bitte wen ihr könnt ich hab mir neue grafikkarte bestellt ATI Radeon 9600 Pro ist die gut ich will ma bischen zocken aber geht ja schlecht wen er immer wieder abstürtz wäre eht dankbar für eine nützliche antwort

bei Antwort benachrichtigen
wawa1 alex107 „Hilfe Computer stürtzt immer wieder ab“
Optionen

Würd gerne versuchen dir zu helfen. Jedoch hab ich keine Lust deinen Beitrag 10x durchzulesen um dein Problem zu verstehen.
Versuchs doch mal mit Satzzeichen und Groß- bzw. Kleinschreibung!

aelex alex107 „Hilfe Computer stürtzt immer wieder ab“
Optionen

Ich Tip bei dem Wetter ganz schwer auf Überhiztung, meiner verträgt die Hitze auch nicht so, versuchs mal mitnem Ventilator vor der Kiste.

Egal ob Du denkst eine Aufgabe zu bewältigen oder nicht, Du wirst in jedem Fall Recht behalten!
mietschie alex107 „Hilfe Computer stürtzt immer wieder ab“
Optionen

Hast du die neue Graka schon eingebaut? Wenn ja was hattest du vorher für ne Graka? Vielleicht gibts da nen Treibercrash wenn du vorher ne Nvidia hattest...

mfg
mietschie

alex107 mietschie „Hast du die neue Graka schon eingebaut? Wenn ja was hattest du vorher für ne...“
Optionen

nein ich hab die nicht eingebaut ich bekomme sie erst am freitag ich hab gerade ein spiel gespielt und der computer ist jede 45 min abgestützt bild und sound eingefroren

alex107 Nachtrag zu: „Hilfe Computer stürtzt immer wieder ab“
Optionen

kann mir hier keiner helfen

null alex107 „Hilfe Computer stürtzt immer wieder ab“
Optionen

Den Meldungen nach müßte irgendetwas (Virus oder "natürliche Ursache") das BIOS (im Flashrom) gelöscht haben und nun will es per Rettungsdiskette wieder geflasht werden.

Sowas passiert kaum von alleine und wenn, dann nur sehr selten und kaum mehrmals nacheinander.

Lasse mal einen Virenscanner nach BIOS-Viren suchen (auch wenn die als fast ausgestorben gelten).

Wann ist das genau passiert? Einige Varianten des CIH-Virus machen sowas immer am 26. des Monats.

NANÜ null „Den Meldungen nach müßte irgendetwas Virus oder natürliche Ursache das BIOS...“
Optionen

.........denke auch, daß er sich - gerade als Spieler - ein Bios-Virus eingefangen hat.
Mal abwarten.............

Gruß

NANÜ

NANÜ alex107 „Hilfe Computer stürtzt immer wieder ab“
Optionen

hi,
neben deiner grauenhaften Rechtschreibung (es ist nicht meine Aufgabe, da jeden Fehler einzeln zu korrigieren - möglicherweise kannst du nix dafür = Legastheniker?) kann man dir sehr wohl einen Vorwurf machen: du geizt mit Informationen und erwartest dann einen Blick in die Glaskugel mit einer kompletten Lösungsanleitung!

Welche CPU, wie getaktet, wieviel RAM, welches BIOS, (U)DMA aktiviert, Interrupt-Probleme usw. und bist du den durchaus sinnvollen Fehlermeldungen mal nachgegangen?

Schau mal hier = klickedeklick und findest du da auch keine Lösung, poste mal die oben angefragten/angeforderten Fakten.

Gruß

NANÜ

P.S. kann ja nur vermuten, daß
a.) ein BIOS-Fehler vorliegt
b.) die HDD(s) - hast du Wechselplattenrahmen
verbaut und wechselst die HDDs regelmäßig??
- immer wieder aus dem DMA-Modus
in den PIO Modus geschaltet wird/werden!
Also mehr Infos bitte..........................

NANÜ alex107 „Hilfe Computer stürtzt immer wieder ab“
Optionen

.........die verlinkte Google Seite ist nicht ganz richtig.............
also hier
und wähle dann den 3ten und 5ten Artikel von oben!