Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Hilfe datei auf server

Thomas Schweitzer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ein Problem. ich kann seit neustem online auf eine Hilfe datei nicht mehr zugreifen. Fehler aktion abgebrochen erscheint. Neuerung ist nur das windows xp nun auf den rechner installiert wurde. welche sicherheitsänderungen wurden von w2k auf xp vorgenommen die den IE betreffen oder firefox? wer kann helfen bitte bei TSchweitzer@st-ingbert.de melden danke.

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Thomas Schweitzer „Hilfe datei auf server“
Optionen

wo online?
was für eine hilfedatei?
zu welchem programm gehört die datei?
auf welchem system liegt sie?

ein paar mehr infos wären hilfreich

Thomas Schweitzer Silent Bob „wo online? was für eine hilfedatei? zu welchem programm gehört die datei? auf...“
Optionen

es ist eine einfache hilfe datei die glaube online auf das ortsbuch zugreift. die datei liegt auf einen Novel netware server bereit. freigaberechte stimmen alle. habe ich schon überprüft. auf den Micro. servern läuft es auch nicht. nur lokal läuft die datei. ansonsten bekommt man das typische bild bei offline status. "Aktions abgebrochen"
auf dem windows 2000 system aht der selbe link mit selben server funktioniert. jetzt mit windows xp gleicher netzwerk einstellung funktioniert es nicht mehr

Silent Bob Thomas Schweitzer „es ist eine einfache hilfe datei die glaube online auf das ortsbuch zugreift....“
Optionen

da würde ich mal nach einem netware spezi ausschau halten. ich vermute jetzt aus dem bauch raus, dass es etwas mit falschen benutzerrechten zu tun hat.

Thomas Schweitzer Silent Bob „da würde ich mal nach einem netware spezi ausschau halten. ich vermute jetzt...“
Optionen

hi

nein benutzerrechte kann nicht sein, da ich über adminrechte verfüge und höher wohl ja nicht mehr geht.
es kann nur noch die internet einstellung sein oder etwas das ich noch nicht kenne.

out-freyn Thomas Schweitzer „hi nein benutzerrechte kann nicht sein, da ich über adminrechte verfüge und...“
Optionen
nein benutzerrechte kann nicht sein, da ich über adminrechte verfüge und höher wohl ja nicht mehr geht.

Adminrechte heipt nicht, dass Du alle Rechte hast. Sondern dass Du Dir alle Rechte verschaffen kannst. Das ist ein Unterschied!
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Thomas Schweitzer out-freyn „nein benutzerrechte kann nicht sein, da ich über adminrechte verfüge und...“
Optionen

hi

mit admin rechten hatte ich alle rechte eigentlich gemeint. also ich hab eigentlich vollen zugriff auf die datei. und auch aufs internet. das problem ist ja das es unter win2000 lief aber unter xp jetzt nicht mehr also kann es sich ja nicht um ein berechtigungs problem handeln sondern um sicherheitseinstellungen in windows xp?
kann man da was verstellen?

Thomas