Hallo, habe einen Videoprojektor. Nun möchte ich den Timer resetetn! Muss man die Lampe ausbauen und wieder einbauen???
Bitte helft mir. Danke
Hallo, habe einen Videoprojektor. Nun möchte ich den Timer resetetn! Muss man die Lampe ausbauen und wieder einbauen???
Bitte helft mir. Danke
Ich nehme an, es geht dir um das Lampensymbol, welches der Projektor auf die Leinwand projeziert, wenn die Lampe mehr als xxxx Stunden lief.
Wir behelfen uns damit, wenn das Symbol kommt ein oder zweimal ins Menü des Projektors zu gehen. Verlässt man das Menü, geht das Symbol weg...
Zumindest bei uns klappt das so.
Nils, du versuchst es doch immer wieder....lol
Ach ne, ich muss das machen! Ich meine doch den Timer zu reseten, dammit er bei 0 wieder anfängt!!! Das ist doch nicht Illegales! Ist unser Beamer!!!
Bitte helfen
Warum _musst_ denn sowas gemacht werden?
Der Timer ist ja nicht zum Spaß eingebaut...
der timer ist wirklich nicht zum spass eingebaut!!!!!!!!!
achtung ,das zurücksetzen des timers kann ungewollte nebenwirkungen haben.
den ,die birne(in dem fall teuer,da quecksilberdampflampe)ist nur für diese mindestlaufzeit gebaut,natürlich kann die länger laufen,nur gibt der hersteller an zur sicherheit nach einer bestimmten laufleistung die birne zu tauschen.
ausser du willst deinen beamer unbedingt zerstören...den ,wenn die birne kaput geht,dann geschieht das sehr häufig mit einem lauten knall(vergleichbar mit einem feuerwerkskörper zu sylvester) und das wars dann für den beamer,den die umherfliegenden glasteile,zerstören meistens die bildmatrix des beamers und die kostet im tausch mehr als ein neuer (ca 300-500 euronen,plus neue birne,je nach beamer bis 400 euro)
deshalb gibt es da vom hersteller ein eingebautes zählwerk das die lampe nach einer bestimmten laufzeit abschaltet,und es verhindert das so was passiert.
aber auch so ,falls du das wirklich machen möchtest,ist mir keine möglichkeit bekannt,das zählwerk selbst zurückzustellen,was aber auch gut so ist,kann nämlich auch sprichwörtlich "ins auge gehn"
also lass es lieber.
obwohl ich mich langsam frage ob du nicht doch wirklich erst 14 bist!?
wenn man sich deine postings ansieht könnte man es meinen.
Hey, beleidige nicht die 14 Jährigen!! ;) :O
Ich werde bald 15. *gg*
MfG Pashka
Ach mach mich doch nich runter! Ich habe nicht so schlechte Postings gemacht. Bis auf einer :-P Ich bin eigentlich sehr schreibfaul :-(
Naja das mit dem Timer überlege ich dan nochmals *gg*. Danke Ppls!
Gruesse