Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Link in maximiertem Fenster öffnen - aber wie?

Artur7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich Links, die ich im IExplorer mit rechts "in neuem Fenster öffnen" anklicke, nur in einem Mini-Fensterchen, das ich dann jedesmal erst vergrößern muss - das ist nervig und braucht halt jedesmal einen weiteren Klick... Ich hab die Antwort schon im Formum gesucht gehabt, aber nichts gefunden... Was muss ich wo einstellen (Win2000, IE 6), wenn ich will, dass durch Rechtsklick zu öffnende Links sich endlich wieder in einem normal großen oder (am besten) maximierten Fenster öffnen? Was übrigens nicht hilft: den Link auf dem Desktop mit "maximiert öffnen" zu versehen. Das tut er dann einmal, und zwar immer nur, wenn man den Internet-Explorer startet. Alle weiteren fenster öffnen sich dann wieder Mini. Toll. Hilfe! Bitte! Beste Grüße und Danke

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Artur7 „Link in maximiertem Fenster öffnen - aber wie?“
Optionen

Möglicherweise hilft es, wenn Du nach dem Vergrößern der Fenster den IE dicht machst.

Versuche es mal mit dem Avant Browser.
Das ist eine Bedienoberfläche für den IE.

Artur7 Kolti „Möglicherweise hilft es, wenn Du nach dem Vergrößern der Fenster den IE dicht...“
Optionen

Hallo Kolti,

ich probier das vorerst mal mit dem. Aber gibts nicht irgendwo eine Einstellung im IE (oder von mir aus auch in der Registry, die diese "Klein-Fenster-Einstellung", die ja erst seit kurzem auftritt, wieder rückgängig macht?

aks Artur7 „Hallo Kolti, ich probier das vorerst mal mit dem. Aber gibts nicht irgendwo eine...“
Optionen

Zieh gleich das erste Fesnter mit der Maus auseinander bis es die volle Grösse erreicht hat (also nicht mit dem Maximieren Button), dann schliess das Fenster wieder - danach sollte es eigentlich die Fenster, die du dann neu öffnest auch gross geöffnet werden...

idefix1968 Artur7 „Hallo Kolti, ich probier das vorerst mal mit dem. Aber gibts nicht irgendwo eine...“
Optionen

Das normale Schließen reicht nicht immer. Die Strg Taste beim Schließen des IE drücken. Dann wird der eingestellte Fensterwert gespeichert und für den Neuaufruf behalten. Vorher natürlich maximieren. Diese Funktion geht für einige Windows Programme.

Bei Opera gibt es im Gegensatz zum IE z.B. auch noch eine Grundeinstellung "immer maximiert öffnen".

Gruß, Henning

idefix1968 Nachtrag zu: „Das normale Schließen reicht nicht immer. Die Strg Taste beim Schließen des IE...“
Optionen

Sorry. Funktioniert nur bei normal geöffneten Windows Fenstern und Programmen. Bei der von Dir beschriebenen Link Öffnung ist es hier am Geschäfts-PC (neu installiert) ebenso wie von Dir beschrieben.