Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Löschen von Daten auf USB Stick

mecki_messer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen 128MB USB Stick der Marke Sony der zu etwa 90% mit Daten gefüllt ist. Problem: ich kann diese Daten zwar lesen, jedoch kann ich diese nicht löschen oder Formatieren. Gibt es eine Möglchkeit diese Daten zu löschen, dass ich den Stick wieder gebrauchen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mecki_messer „Löschen von Daten auf USB Stick“
Optionen

Schreibschutzschalter am stick umgelegt?
ansonsten erzähl mal was du versuchst um die daten zu löschen/formatieren und was genau nicht geht

Maddi mecki_messer „Löschen von Daten auf USB Stick“
Optionen

Und falls das nicht hilft: Probier mal mit Knoppix aus (Ok, es ist ziemlich Vorurteilshaaft den Fehler bei Microsoft zu suchen aber vielleicht klappt es ja)
wenn du nicht weißt wie du das machen musst einfach fragen

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)
fnmueller1 mecki_messer „Löschen von Daten auf USB Stick“
Optionen

jedenfalls sollte man usb sticks am besten mit der mitgelieferten sw formatieren

Roli4 mecki_messer „Löschen von Daten auf USB Stick“
Optionen

Dieser USB Stick hat keinen Schreibschutzschalter.

Alle Dateien können zwar gelesen werden, jedoch beim Versuch diese zu löschen erscheint folgende Meldung:
Datei kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

Auch auf andern PC's erscheint die gleiche Meldung.

Gibt es noch möglichkeiten die Daten zu löschen?

Danke im Voraus für die Antworten Roli4

fnmueller1 Roli4 „Dieser USB Stick hat keinen Schreibschutzschalter. Alle Dateien können zwar...“
Optionen

kommt das gleiche wenn du mit shift + del löscht?

Maddi mecki_messer „Löschen von Daten auf USB Stick“
Optionen

sonst einfach wie bei festplatten: s0kil
funktioniert auch bei usbsticks
(Aber denk dran: von diskette booten und festplatten vorher abmachen sonst kann es böse überraschungen geben)

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)