Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Mediaplayer spielt keine SVCD mehr ab

Elfi P. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Mein Mediaplayer Vers.10 spielt nur noch manche SVCD´s ab. ES kommt dann folgende Fehlermeldumg:
Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt.

Goggle half mir auch nicht. Aktualisierung von 9 auf 10 half nichts. Neuer DIVX codec ist drauf. Manche Filme gehen ja, aber bei manchen kommt immer diese Meldung.
Hoffendlich kann mir jemand helfen.
Danke
Elfi

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Elfi P. „Mediaplayer spielt keine SVCD mehr ab“
Optionen

Probier's mal mit einer richtigen player-software (MediaPlayerClassic, VLC, Zoom-Player, etc.).

SVCD hat nichts mit DIVX zu tun, sondern mit MPEG2.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
peter1960 Elfi P. „Mediaplayer spielt keine SVCD mehr ab“
Optionen

Für S-VCD braucht es einen Mpeg 2 Softwaredecoder, solcher wär z.b. in WinDVD + Power DVD gebundelt enthalten.

Elfi P. peter1960 „Für S-VCD braucht es einen Mpeg 2 Softwaredecoder, solcher wär z.b. in WinDVD...“
Optionen

Ich hab Power DVD 6 drauf, damit kann ich die Filme anschauen. Nur eben nicht miz dem Mediaplayer.
Gruß
Elfi

idefix1968 Elfi P. „Ich hab Power DVD 6 drauf, damit kann ich die Filme anschauen. Nur eben nicht...“
Optionen

Du hast verschiedene Filme. Vielleicht sind einige mit VCD. Dann ist es MPEG1. SVCD sind MPEG2. Wie vorher gesagt benötigt der WinMediaPlayer auch einen Codec für MPEG2. Bei älteren XP Installationen war nur MPEG1 dabei. Die neuesten XP CD's haben für den Player auch MPEG2.
Gehe einfach in den Ordner mit der größten Datei und mache rechte Maustaste "öffnen mit" und gebe den Windows Media Player an. Vielleicht läuft es dann. Der Autostart muß hier nicht funktionieren. In Tools wie Deinem Power DVD 6 geht es auf jeden Fall. Ist sowieso besser, da hier eine bessere Fehlerkorrektur vorhanden ist.
z.B. sind meine TV-Kartenaufnahmen in mpeg2 mit WinDVR erstellt. Evtl. Aufnahmefehler sorgen im WinMP10 dafür, daß der Film ein paar Minuten vorspringt. Power DVD macht dies nicht, sondern zeigt den Fehler im Bild und übergeht das einfach.

Gruß, Henning

Elfi P. idefix1968 „Du hast verschiedene Filme. Vielleicht sind einige mit VCD. Dann ist es MPEG1....“
Optionen

Hallo
Es sind SVcd´s. Ich hab auch bei Microsoft ein CodecPack für VCD bzw. SVCD´s geladen und installiert. Hab XP Home SP2 drauf (Legal registriert).