Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

MS Nickles XP

mensch_v.0.2_beta / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, man lasse bitte Einsicht walten und sperre mir nicht gleich meinen Account, wie es sooft mit unliebsamen Kritikern geschieht.
Aber es ist mir, auch wenn noch micht allzu lange hier, aufgefallen, dass alles immer stärker nur noch über Geld gemacht wird.
Da werden nützliche Artikel geschreiben, die in bester Microsoft-Manier an der interessantesten Stelle aufhören, wer mehr will muss blechen.
Und was ist aus Nickles-Vision geworden? Rausgenommen aus der Linkliste und nur noch kostenplichtig über pcreport.de zu erreichen.
Interessante Taktik. Sollte mir überlegen ob ich das auch mache.
Fragt mich das nächste Mal jemand, welche Graka er kaufen soll, antworte ich: Am besten kaufst du dir eine...
für den Rest des Beitrages bitte HIER klicken und 10 € bezahlen.
Klasse was? Die (Nickles-)Vision von einem großen Forum wo jeder jedem hilft OHNE gleich an Gewinn zu denken geht baden.
Ich kann mich an gewisse Artikel in diversen Nickles-Büchern erinnern, wo der Autor sich sehr über solch Vorgehen erregt hat.
Schade!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mensch_v.0.2_beta „MS Nickles XP“
Optionen

(...) wie es sooft mit unliebsamen Kritikern geschieht

Woher hast du das wissen das das geschieht?
Hast du einblick in eine ggfs. verhandene übersicht über gelöschte/gesperrte Accounts, das du in deinem Posting so eine Behauptung deinerseits als "als tatsächliches Geschehen" darstellen kannst?

fnmueller1 mensch_v.0.2_beta „MS Nickles XP“
Optionen

@mario32: lass es, hat eh keinen zweck :-)

BIMEX mensch_v.0.2_beta „MS Nickles XP“
Optionen

MN als "Heuschrecken-Kapitalist" darstellen ? Denke, man sollte hier echt auf dem Teppich bleiben..., "Fielmann-Brille" der Usergemeinde ??? No way ! Sind die Dioptren-Werte des Users zu extrem, um selbst das PC-Gefährt sicher durch den Datenverkehr steuern zu können, muss natürlich für extra starke Gläser ein Aufpreis verlangt werden ...

mensch_v.0.2_beta Nachtrag zu: „MS Nickles XP“
Optionen

@ mario32: damit meinte ich foren im allgemeinen, das war nicht speziell auf nickles.de bezogen.
@bimex: ich brauche keine brille für meinen pc. aber die leute die sie brauchen können (wie bei einer echten brille) wohl nicht soviel dafür und müssen nicht extra bezahlen. und um bei den metaphern zu bleiben, können wir als rest der usergemeinde wie ne krankenkasse die brille "bezahlen", gegen einen beitrag, nämlich hilfe, wenn wir sie brauchen.
Nun wollte ich hier jedoch keinen persönlich angreifen, sondern nur mal meine meinung dazu sagen. ich sage nicht dass die seite schlecht ist, ich habe nur kritik an den nicht so optimalen punkten geübt. das es sich herr fnmueller gleich sehr einfach macht, indem er mich sofort abkanzelt, finde ich etwas schade. was solls. ich werde deshalb meine meinung nicht ändern, aber leute die ihre meinung sagen auch wenn sie einem nicht passt (sowie meine meinung euch, oder eure mir) sind mir lieber als die dies maul halten.
in diesem sinne, trotzdem noch ne schöne woche!

peter1960 mensch_v.0.2_beta „@ mario32: damit meinte ich foren im allgemeinen, das war nicht speziell auf...“
Optionen

..ist es doch was du eigentlich mit diesem gejammer bezweckst...ein gewisser jemand könte hier evtl. licht in diese düstere Angelegenheit bringen, evtl. darf er aber nicht.

Fakt ist das sich nahezu gleichzeitig anderorts ähnliches zugetragen hat und wenn das außer mir noch jemanden aufgefallen ist, wird da vermutlich eifrig ermittelt.

Olaf19 mensch_v.0.2_beta „MS Nickles XP“
Optionen

(Zitat)"...und sperre mir nicht gleich meinen Account, wie es sooft mit unliebsamen Kritikern geschieht" - sicher? Kannst du dafür irgendein Beispiel nennen? Da bin ich aber mal gespannt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

@peter1960:
Zitat:"...ist es doch was du eigentlich mit diesem gejammer bezweckst...ein gewisser jemand könte hier evtl. licht in diese düstere Angelegenheit bringen, evtl. darf er aber nicht."

du könntest ebenfalls mal etwas licht in deinen (sinn-)dunklen thread bringen und mir mal sagen was du damit meinst.
Vergangenheitsbewältigung? Ich hatte ne glückliche Kindheit, kann mich nicht beschweren.
wer kann hier erleuchtung bringen?
Warum darf er nicht?

Zitat:"Fakt ist das sich nahezu gleichzeitig anderorts ähnliches zugetragen hat und wenn das außer mir noch jemanden aufgefallen ist, wird da vermutlich eifrig ermittelt."

Was soll das nun bitte heißen?

aber sicher kann ich dir dafür beispiele geben.
ich musste am eigenen leib feststellen, das diese praxis leider in vielen foren gang und gebe ist.
so wurde mir z.b. vor ca. nem jahr mein account im forum meines lieblingsfussballvereins gesperrt, nachdem ich mich an einem thread beteiligt hatte, der diverse entscheidungen der vereinsführung kritisch betrachtete.
2. beispiel ist ein guter freund, der sich in seinem stammforum über die fremdenfeindlichkeit eines moderators beim admin aufregte - gesperrt!

ich hoffe ich habe dich damit zu frieden gestellt.
die kommentare von peter1960 sind mir aber immer noch schleierhaft, weißt du was er meint?

peter1960 mensch_v.0.2_beta „@peter1960: Zitat: ...ist es doch was du eigentlich mit diesem gejammer...“
Optionen

Der Trauerfall in der Nickles-Community ist damit gemeint, "Kabeeee" wolte dort doch noch ein Statement dazu abgeben...ist aber schon 3 Wochen her.

Da tragischer weise andernorts nahezu gleichzeitig ein Suizid stattgefunden hat und sowas bei bekantwerden durch Datenabgleich nach meinem verständniss in der regel Polizeiliche ermittlungen in aller Richtung bedeutet würd ich da auch einen amtlichen "maulkorberlaß" für dem verstorbenen nahe stehende für denkbar halten.

Olaf19 mensch_v.0.2_beta „@peter1960: Zitat: ...ist es doch was du eigentlich mit diesem gejammer...“
Optionen

Hmmm, ich habe nur mit Nickles Erfahrungen - was in anderen Foren abgeht kann ich nicht beurteilen. Hier sind im Laufe der Zeit schon einige Accounts gesperrt worden, aber nur von Leuten, die ausfallend oder beleidigend geworden sind, oder die das Board für Werbezwecke missbraucht haben.

Konstruktive Kritik sollte immer willkommen sein, ich denke die Macher haben nichts dagegen!

Was die 40 € für die Premiummitgliedschaft angeht - nun, da muss ich ganz ehrlich sagen, ich nutze Nickles zu 99% wegen des m.E. wirklich guten Forums. Artikel auf dieser Website klicke ich nur ab und zu mal an, ansonsten lese ich lieber Computerzeitschriften, recherchiere im Web oder - falls ich mal ein technisches Problem habe, bei dem ich nicht weiterkomme, starte ich hier einen Thread. Für allgemeine PCnews finde ich Heise und Golem am besten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

@ olaf 19: heise sagt mir was aber was ist golem?

Ich hoffe doch sehr, dass der Macher dieser Seite meine Kritik NICHT persönlich genommen hat. Sie sollte niemanden angreifen oder beleidigen. Dies möchte ich noch einmal betonen. Gedacht war mein Beitrag nur als Hinweis auf meiner Meinung nach negative Aspekte dieser Seite.

Optionen

...die neue Navigationsleiste ist auch nicht gerade der Hit!