Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

muss mal meckern...

mr.monkey / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich fand die darstellung in grau (von vor etwa 1-2 wochen) sehr viel besser, als die rückkehr zum angestaubten blau :)
darüberhinaus werden bei mir (im ie) jetzt alle bereits markierten links nicht mehr unterstrichen, sind also im text nicht als links erkennbar - schwarzer link in schwarzem text :/
auch die markierung bereits gesichteter threads bzw posts find ich durch das weglassen einer underline undeutlicher.
und die shortkeys unter den namen waren in zeichenform auch weniger unübersichtlich.

ka, ob das jetzt nur temporär so ist oder dauerzustand bleiben soll - ist nur meine persönliche meinung...

mfg

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer mr.monkey „muss mal meckern...“
Optionen

kein dauerzustand - momentan ist einfach viel in bewegung.

WM_THX

this posting contains no tpyos.
fnmueller1 mr.monkey „muss mal meckern...“
Optionen

dito, wobei ich blau besser finde

gelöscht_84526 mr.monkey „muss mal meckern...“
Optionen
".....und die shortkeys unter den namen waren in zeichenform auch weniger unübersichtlich."

In diesem Punkt stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Gruß
MadHatter gelöscht_84526 „muss mal meckern...“
Optionen

*kopfnick*

Buttons waren echt einiges praktischer...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Amenophis IV mr.monkey „muss mal meckern...“
Optionen

Na, das blau bildet jedenfalls einen erheblich besseren Kontrast als grau zu schwarz... ob etwas angestaubt ist oder nicht, ist mir wurst, so lange es funktionell ist. Und das ist das blau jedenfalls.

mr.monkey Nachtrag zu: „muss mal meckern...“
Optionen

klar, ob blau oder grau ist reine geschmacksache...

wenn ich grad mal dabei bin, noch eine sache: wenn ich auf "grafik, 3d, video total" oder "klatsch, fakten, news, betas" gehe, ist die foren-schnellsuchleiste ÜBER den punkten "neue leserbeiträge" und "komplettsysteme" der entsprechenden pulldownmenus "aktuelles" und "hardware" - nur so als tip bzgl feintuning =)

mfg

thomas woelfer mr.monkey „klar, ob blau oder grau ist reine geschmacksache... wenn ich grad mal dabei bin,...“
Optionen

das habe ich nicht verstanden.

WM_QUERY

mr.monkey thomas woelfer „das habe ich nicht verstanden. WM_QUERY“
Optionen

> auf das board "klatsch, fakten, news" gehen
> obermenupunkt "aktuelles" anvisieren -> der unterste eintrag "neue leserbeiträge" wird durch die neue forensuchleiste verdeckt

sry, kann mich nicht genauer ausdrücken :)
vielleicht ist es auch browser- oder einfach nur auflösungsbedingt - bei mir jetzt ie und 1280x1024.

mfg

thomas woelfer mr.monkey „ auf das board klatsch, fakten, news gehen obermenupunkt aktuelles anvisieren -...“
Optionen

... und ja: ich weiss das das bei 1280x1024 (und groesser) passiert...

denke aber das ist nicht so dringen wie einige andere dinge :-)

danke fuer den hinweise...

WM_THX

mr.monkey Nachtrag zu: „ auf das board klatsch, fakten, news gehen obermenupunkt aktuelles anvisieren -...“
Optionen

habs grad mal mit getested, bei 1024x768 zb besteht das problem anordnungsbedingt nicht mehr (forensuchleiste weiter links im bild).
es müßte also entweder die anordnung der leiste leicht nach links korrigiert werden (wie es bereits bei der mehrzahl der boards der fall ist) oder die priorität der pulldownmenus über die der suchleiste gestellt werden - dann wär das ganze auch auflösungs- bzw anordnungsunabhängig.
mfg

mr.monkey Nachtrag zu: „habs grad mal mit getested, bei 1024x768 zb besteht das problem...“
Optionen

zu langsam gewesen...
na dann is ja alles klar =)
mfg