Ich habe mit Computer noch keine große Erfahrung;-( Habe jetzt einen Leptop bekommen.was ist ein Datenträger C und D?Wohl die Festplatte? Wenn jetzt der C voll ist,wird dann automatisch auf den Datenträger C gewechselt? C zeigt jetzt 34GB total davon 17 GB verwendet und D 43GB davon 43 Frei an. Also meine Frage ist wohl hier Lächerlich,aber wenn C voll ist,wird dann Automatisch auf D gewechselt.
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hi!
Nein, der automatische Wechsel findet nicht statt und ja, es C: und D: sind die Festplatte.
Um D: zu nutzen könntest du dort z.B. neue Programme installieren oder Daten von dir dort speichern.
Bis dann
Andreas
Deine Festplatte ist in zwei Teile aufgeteilt. Und das ist gut so.
Diese Teile nennt man Partitionen. Auf der Partition C ist dein Betriebssystem installiert (also Windows - welches auch immer - oder z.B. Linux). Auf der Partition D solltest du deine (wichtigen) Daten ablegen. Wenn nun mal das Betriebssystem auf der Partition C zerstört wird, dann kannst du diese Partition mit dem Betriebssystem unbedenklich löschen und das Betriebssystem wieder neu aufspielen. Die Partition D ist von der Löschaktion nicht betroffen, deine (wichtigen) Daten bleiben also erhalten und du kannst nach der Neuinstallation des Betriebssystems wieder mit diesen Daten arbeiten und darauf zugreifen.
Nichtsdestotrotz solltest du aber deine wichtigen Daten auch noch auf andere Weise sichern, also beispielsweise auf CD oder DVD, denn auch Festplatten verabschieden sich irgendwann mal, meistens dann, wenn man es nicht brauchen kann. Und von so einem Festplattencrash sind dann meistens alle (!!) Partitionen betroffen.
Gruß
Wie niedlich! Mit dem ausdrücklichen Hinweis auf "blond" erscheint ein Thread ala :" Was soll ich tun? Auf meiner Tastatur gibt es nur Groß-Buchstaben!". Da weis jemand, wie man
mit dem IE umgeht, Adressen eingibt, auf die Nickles-Side gerät, einen Thread einstellt:
Aber was ein Datenträger (bzw. Partiton) ist weis man nicht. Erstaunlich, neuerdings häufen sich derartige Fragen!
Wenn du mit einem Flugzeug nach New York fliegst, musst du dann unbedingt ein Pilot sein? Oder wenn du Auto fährst, musst du dann KFZ-Meister sein?
Wenn man anfängt, bei jeder Frage anzunehmen, dass es sich um Spam (im weitesten Sinne des Wortes) handelt, dann kann man das Brett hier bald dicht machen. Die Frage wurde in diesem Thread weder in einem aggressiven Ton noch unter Benutzung von Fäkalausdrücken gestellt. Deshalb gehe ich in diesem Fall mal davon aus, dass es eine ernstgemeinte Frage ist.
Auch der Umstand, dass es sich bei der Frage des Threadstarters/der Threadstarterin um die erste Frage handelt, die in diesem Forum von ihr/ihm gestellt wurde, hat nichts zu bedeuten. Auch ich habe irgendwann meine erste Frage hier gestellt, du wahrscheinlich ebenso. Dieser Umstand ist also in meinen Augen ebenfalls kein Kriterium, um daraus zu schließen, dass es sich um eine Fake-Frage handelt.
Sollte es sich herausstellen, dass es wirklich ein Fake oder Spam sein sollte, so gibt es aber immer noch die Möglichkeit, dass anderen Usern mit den gegebenen Antworten (also nicht nur mit meiner) geholfen wurde. Deswegen bin ich nicht böse, dass ich geantwortet habe....
Gruß
Was soll denn das nu wieder?
Ich habe doch keinem vorgeworfen, auf diesen Thread geantwortet zu haben! Aber:
Kannst Du Dir einen User vorstellen, der nicht nach kurzer Zeit weis, was eine Partition oder ein Datenträger ist? Diese Frage stellt sich ja schon bei jeder Inst. eines OS oder spätestens wenn man ein Programm einrichten will .Und wer weis, wie man mit dem IE umgeht kann sich diese einfache Information doch wohl aus dem Internet holen. Was geht schneller? Einen Thread zu erstellen oder in einem der zahlreichen Internetlexika kurz zu recherieren? Und das sie wenigstens mit dem Internet umgehen kann hat sie ja wohl bewiesen!
Dein Vergleich ist auch falsch: Hier handelt es sich nicht um den Fluggast sondern um den Piloten und der weis schon was ein Gashebel ist!
Aber was soll es. Jedem nach seinem Pläsier!
Ach ja, der Name sagt Dir gar nichts, gell? Ich könnt mich totlachen, es stimmt: nomen est omen!
> Oder wenn du Auto fährst, musst du dann KFZ-Meister sein?
... nein, aber man sollte im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein ;-). *EOD*
HTH, Z.
Moin Zap!
Führerschein ist ja gut und schön. Nur: Musst du etwa auch eine Bescheinigung haben, dass du den Motor mitten in der Nacht blind mit verbundenen Augen auseinandernehmen kannst und - vor allen Dingen - danach auch wieder zusammenschrauben kannst?
Glaub mir, es gibt genügend Leute, die keinen blassen Schimmer davon haben, wie es in ihrem Rechner aussieht. Arbeiten können sie damit aber trotzdem hervorragend.......
Gruß