... gibt es noch kostenlose News Zugänge, wenn ja, dann bitte um kurze Info wo.
Das ist ein Uni-Server, der von Steuergeldern lebt:-( Mal sehen, wann in diesem Land die Lufthohlsteuer erhoben wird.

... gibt es noch kostenlose News Zugänge, wenn ja, dann bitte um kurze Info wo.
Das ist ein Uni-Server, der von Steuergeldern lebt:-( Mal sehen, wann in diesem Land die Lufthohlsteuer erhoben wird.
Wenn Du Dich mal ein wenig informiert haettest, dann wuesstest Du, dass der Server eben NICHT MEHR aus Steuermitteln finanziert wird, weil er Teil eines schon laenger abgeschlossenen Projekts ist. Die zustaendigen Leute haben den Server bisher auf freiwilliger Basis weiterbetrieben... Versuchs mal bei Yottanews, 1GB pro 28 Tage kostenlos.
Langsam kann ich das geiz-ist-geil-ich-will-alles-kostenlos-Geheule echt nicht mehr hoeren...
Dafür ist bei ihm aber die Luft hohl. ;)
Meine liebe Laola-Welle, bei der Informationsflut kann und will ich mich nicht mehr um jedes Ding kümmern, das hätten die Jungs ja mal in ihrer Mail mitteilen können. Uni ist für mich gleich "vom Staat bezahlt"
Danke für den Tipp mit Yottanews, mit meinen 3 Newsgroups, die ich abboniert habe, dürfte das reichen.
Nicht das mich die 10 € je Jahr generell stören würden (wahrscheinlich werde ich sie auch bezahlen), aber das Internet ist auch eine Plattform, welche vielen Leuten zum Geldverdienen dient und ich will für die dort erbrachten Leistungen eben nicht bezahlen, da in der Regel der Zugang schon teuer ist.
Des Weiteren kommt hinzu, daß fast alle Produkte ständig teuerer werden, aber Politiker und Wirtschaftsbosse unser Lohnniveau auf das von Rumänien oder der Ukraine am liebsten runterschrauben würden und dabei aber nicht an den Spruch von Henry Ford denken : "Autos kaufen keine Autos"
Wehret den Anfängen, denn wenn wir alles immer hinnehmen, werden wir speziell in Deutschland noch mehr abgezockt, da bei uns in vielen Bereichen (speziell da wo Firmen per Politik Monopolstellungen haben) überteuerte Produkte und Dienstleistungen angeboten werden (können).
@lutty , lieber die Luft ist hohl, als anderer Stelle was ! ;-)
Was soll das? Der Server bringt eine klar definierte Leistung - ein Jahr Zugang zu ca. 16.000 Newsgroups für 2 Schachteln Fluppen. Wo ist da das Problem? Wieso sollten das die mitfinanzieren, die das nicht wollen? Radiohören und fernsehen ist wesentlich teurer :-(.
HTH, Z.
Und Computer haben ohne Radio und Fernsehen ab 1.4.2005 auch.
Hallo Zaphod,
das mit den "Fluppen" habe ich eh noch nie verstanden, wie man freiwillig ein Haufen Geld für etwas ausgiebt, was einem massiv die Gesundheit schädigt, andere Leute belästigt und durch den teilweise künstlich erzeugten Suchtdruck für die Herstellerfirmen quasi eine Lizenz zum Gelddrucken ist.
Das einzig Positive was ich daran sehe, daß ich als Anti-Fluppen-Mensch von den steuerlich Entlastungen profitiere.
Ich habe die 10 Euro überwiesen, weil es mir der Newsserver wert ist. Er ist gut gepflegt und man erreicht die Admins auch mal am Wochenende. Geiz ist zwar geil, aber hier nicht angebracht. Was soll das Gejammer für 10 Euro/Jahr?