Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Nochmal Nickles und JavaScript

spoli / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich bin auch der Ansicht, auf nickles ist zuviel JS im Einsatz, was mich aber interessieren würde ist, wieso sich dazu keiner aus der Administration gemeldet hat? Legt man da keinen Wert auf Erklärungen? Schliesslich betrifft es auch mich - bin zwar nur Passiv dabei, aber lesen kann ich auf dem neuen forum ja fast nix mehr, da ist ja fast alles auf JS geeicht, habe mir TWs Link ja mal durchgesehen - unser Admin hat JS gesperrt in der Firma, daher ist es hier keine Frage des WOllens. Hier der Thread für alle, die es noch mal interessiert: http://www.nickles.de/static_cache/537840330.html

bei Antwort benachrichtigen
Borlander spoli „Nochmal Nickles und JavaScript“
Optionen
wieso sich dazu keiner aus der Administration gemeldet hat?
Meinst mit Administratoren ein Mitglied der Redaktion?

Also xafford hatte eigentlich schon alles wichtige zum Thema geschrieben. Ob es jetzt einen großen Unterschied machen würde wenn TW nochmal das gleiche schreibt, lasse ich einfach mal offen ;-)

Zum NonJS Menü: Da werde ich intern noch mal eine Aktualisierung anregen...

Gruß
Borlander
Olaf19 spoli „Nochmal Nickles und JavaScript“
Optionen

Du kannst Javascript komplett abschalten, nur funktionieren die Nickles-eigenen Menüs dann nicht mehr. Das macht die ganze Navigation umständlicher, deswegen würde ich eingeschaltetes Javascript für Nickles bevorzugen. Ein Muss ist das aber keineswegs.

Der Posting-Editor vom IE 6 funktioniert auch nicht ohne Javascript, aber das halte ich für weit weniger erwähnenswert *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich spoli „Nochmal Nickles und JavaScript“
Optionen

Es gibt hier ein paar URLs, die Du nicht ohne JScript erreichst, die solltest Du mal zu Hause raussuchen mit JScript und dann notieren oder auf Diskette spielen oder was auch immer. Zum Beispiel Dienste, Neue Threads. Damit die URL korrekt angezeigt wird, den Verlauf öffnen und auf die Seite klicken. Insgesamt ist das Navigieren durch viele Fenster ohne JScript aber umständlicher.

Aber mal was anderes. Die neue Suche auf Nickles über Google ist lausig. Vielleicht ist sowas notwendig, um den Nickles-Server zu entlasten (meine Vermutung), aber man findet nicht mehr die verfügbaren Beiträge auf Nickles, bzw. sie sind eben unter einer Unmenge Suchergebnisse versteckt...wer weiß das. Ich habe mal auf der Seite Unterhaltungselektronik DVB-S eingegeben, das Ergebnis überzeugt nicht sonderlich.

fnmueller1 spoli „Nochmal Nickles und JavaScript“
Optionen
null spoli „Nochmal Nickles und JavaScript“
Optionen

Bei mir klappt es nach wie vor auch ohne JScript, auch wenn es etwas mehr Arbeit bedeutet.

Tilo Nachdenklich spoli „Nochmal Nickles und JavaScript“
Optionen

Der Link funktioniert nicht (Antwort), deshalb hänge ich die Antwort auf fnmueller 1 mal unten an.

Ich würde diesen Link vorschlagen:
www.nickles.de/allethemen.html

fnmueller1 Tilo Nachdenklich „Der Link funktioniert nicht Antwort , deshalb hänge ich die Antwort auf...“
Optionen

hmmm, bei mir geht er aktuell