Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

NT-Bakup

Ekaterina / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir sollen unseren Backup automatisieren. Aber es kommt häufig vor, dass das Band nicht benutzbar ist (Bad Block Errors).
Gibt es die Möglichkeit, das Band vor der Anwendung zu prüfen?
Vielen Dank im Voraus
Ekaterina Sarkies

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Ekaterina „NT-Bakup“
Optionen

ich wüsste jetzt spontan keine lösung für dein problem, aber bei fehler würde ich zuerstmal das bandlaufwerk gründlich reinigen und dann mal die sicherungsbänder durch neue ersetzen!

sollte das problem dann weiterhin auftreten, würde ich mich schleunigst mit dem hersteller des bandlaufwerks in verbindung setzen, denn sofern nicht ausgeschlossen ist, das das bandlaufwerk einen defekt hat oder halt die bänder, nutzt eine datensicherung nichts!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Tilo Nachdenklich Ekaterina „NT-Bakup“
Optionen

Selbst auf Festplatte arbeitet NT-Backup seit ServicePack2 (auch nach einer Neuinstallation!!) bei mir nicht mehr fehlerfrei, wenn es um die Window-Systempartition geht. Ich würde schon mal auf ein anderes Programm umsteigen. Und dann sind Bandgeräte oft teurer (nicht immer), unflexibel und fehleranfällig, manchmal auch langsam. Es ist Zeit auf Festplatten umzustellen.

Durchdachte Datensicherung nach Orthy

Hausmeister Krause Tilo Nachdenklich „Selbst auf Festplatte arbeitet NT-Backup seit ServicePack2 auch nach einer...“
Optionen

nunja, hast nicht ganz unrecht. ich bin eher noch freund von bandlaufwerken, aber ehe man sich ein qualitätiv wirklich gutes kauft, kann man sich für das geld ein paar festplattten kaufen und per usb, oder wechselrahmen, darauf sichern

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Tilo Nachdenklich Hausmeister Krause „nunja, hast nicht ganz unrecht. ich bin eher noch freund von bandlaufwerken,...“
Optionen

Nicht per USB sichern!! USB ist unsicher! => Firewire oder Wechselrahmen.