Ich habe meine Festplatte über ein zweitrechner formatiert, wollte dann im original rechner win xp pro sp1 installieren, doch dann kam die fehlermeldung ntldr fehlt.Ich weiss nicht was ich am bios umstellen muss weil ich nicht einmal auf die cd kann.Ich hab ein asus a7v8x-x motherboard.
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
wenn du die festplatte formatierst ist doch klar das die ntloader datei nicht mehr auf der festplatte drauf ist!
du mußt zum neuinstallieren im bios die BOOT SEQUENCE ändern das dein system zuerst von cd bootet. Dann kannst du das setup starten!
Hattest du zufällig eine Diskette während dieser Meldung im Laufwerk, wenn ich nicht irre kommt diese Meldung auch dann.
Es könnte sein, dass die Systempartition bzw. Platte - warum auch immer - nicht "aktiv" gesetzt ist (sollte sie nach einer Neuinstallation eigentlich sein). Lade dir mal über die Seite www.bootdisk.com eine MSDOS-Startdiskette für Windows 98 herunter. Boote damit und starte das Programm FDISK, damit kannst du eine Partition "aktiv" setzen.
CU
Olaf
Bin ich eigentlich der einzige, der die ganzen "NTLDR fehlt"-Threads merkwürdig findet?
Zum Beispiel von "theo 15", dann von "Tina 13", und jetzt eben von "Tommy 17"...!
Gruß!
> Zum Beispiel von "theo 15", dann von "Tina 13", und jetzt eben von "Tommy 17"...!
Hmmm, wenn es nach der Logik - ungerade Zahlen im Zehner-Bereich - weitr geht, dann müsste als nächstes eigentlich eine Frage von Olaf 19 zu diesem Thema kommen :-D
Cheers
Olaf
P.S. Nein, mir war das nicht aufgefallen, aber danke für die Info... das Problem mit dem NTLoader ist zwar sehr verbreitet (hatte es auch schon), aber die "Verwandtschaft" in den Usernamen ist in der Tat verdächtig.
Hallo Olaf!
Dann müsstest du deinen Nick aber in "Tolaf 19" umbenennen, dann passt es wieder!
Gruß!