Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Ordner schützen

geri100 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Möchte einen ganzen Ordner unter Leseschutz (Kennwort) speichern.
Bitte um Info.
thanks.
ge

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- geri100 „Ordner schützen“
Optionen

Google doch einfach mal.

Entweder mit Windows-Boardmitteln (rechte Maustaste, der Rest erklärt sich schon) oder mit externen Programmen. Frag nicht welche, es gibt viele --> googlen!

Die Windows-Methode ist nicht zu empfehlen, da bei einem Systemcrash alle Daten weg sein können, bzw. es ziemlich schwer sein könnte alles zu rekonstruieren.



MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 geri100 „Ordner schützen“
Optionen

Hi!

Beim C64 ging das nur mit der zusätzlichen 3 1/2" Floppy. Unter CPM weiss ich das nicht, unter DOS war's mit hausmitteln nicht möglich, DR/Novell/OpenDOS konnte es.
Ab Win95 brauchte man Zusatztools und ab WinNT kann man das über die Userverwaltung unter NTFS einrichten. Linux kann es auch (ich bin da aber kein Profi). Bei OS/2 müsste ich nachschauen die bei den verscheidenen Unixvarianten. Was den Mac betrifft, da denke ich, dass es zumindest die neuen Varianten können, bei den alten müsstest du Olaf fragen.
Die ScheiderCPC und die Spectrums müsste ich recherchieren, dass weiss ich nicht mehr auswendig. Amiga und AtariST hatte ich leider nie. Die restlichen Betriebssysteme der letzten 25 Jahre fallen mir gerade nicht ein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Andreas42 „Hi! Beim C64 ging das nur mit der zusätzlichen 3 1/2 Floppy. Unter CPM weiss...“
Optionen

herrlich ;-)

bei Antwort benachrichtigen
geri100 Andreas42 „Hi! Beim C64 ging das nur mit der zusätzlichen 3 1/2 Floppy. Unter CPM weiss...“
Optionen

was ist "herrlich" bitte!
Aber danke, hat mir jemand schon erfolgreich geholfen.

Danke sehr.

mfg geri

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape geri100 „was ist herrlich bitte! Aber danke, hat mir jemand schon erfolgreich geholfen....“
Optionen

Dass du kasper es nicht schaffst, die minimalsten informationen in deine frage einzubinden und Andreas42 daraufhin eine entsprechend ironische antwort gibt. Das ist herrlich!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
geri100 mr.escape „Dass du kasper es nicht schaffst, die minimalsten informationen in deine frage...“
Optionen

Woher bitte nimmst du dir das Recht, mich "kasper" zu nennen?
Bitte keine Beleidigungen hatte ich gedacht!??

Ok, ich habs dir schon verziehen!
Bin ich halt ein "kasper" wenn dich das zufrieden stellt.

mit fr. gr. an alle

geri - der dankbar ist, wenn er eine gute Information erhält.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn geri100 „@escape“
Optionen

nana, bevor wir uns hier alle mit dreck bewerfen...

welches betriebssystem den nun ?

bei Antwort benachrichtigen
geri100 Hellspawn „@escape“
Optionen

BS XP-Prof. Danke, aber habe es gelöst mit einem Programm (Krypto...) funzt wunderbar!

schöne Grüsse

geri
und danke f. die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy geri100 „@escape“
Optionen

...besonders praktisch sind verschlüsselungen, wenn man ein datenträgerproblem hat, den schlüssel verschludert...

hättest du gleich xp-pro gesagt, währe dir die karre mist vor der tür erspart geblieben und du hättest einen verweis auf netzwerktotal.de bekommen - oder auf winfaq.de

was du brauchst ist eine rechteverwaltung - was du nicht brauchst ist eine verschlüsselung.

...aber wer dumm fragt - der bekommt eben auch dumme antworten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
geri100 GarfTermy „@escape“
Optionen

Ich habe nicht dumm gefragt, sondern gefragt.
Aber zur weiteren Info für euch, man kann sehr wohl mit einem entsprechenden Programm einen Ordner mit PW versetzen. Denn eine Verschlüsselung braucht kein Mensch am eigenen PC.
Es gibt halt zu dummen Fragen (für manche) leider auch ebenso dumme Antworten! -:))
Aber das soll ja das Problem nicht sein da!
Wenn wer etwas nichts zu sagen hat, dann soll er sich eben seinen Teil denken und nicht mit unqualifizierten Meldungen herumposaunen. "WÄHRE"-:)) besser. ok.
Wenn ich auf gescheit spiele, sollte ich es auch sein!

gruss

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy geri100 „Ordner schützen“
Optionen

betriebssystem?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd geri100 „Ordner schützen“
Optionen

Ooops - so eine zynisch-ironische Antwort von einem VIP ??
keine Antwort nach dem Motto "political correct um jeden Preis - sei die Frage auch noch so überflüßig" ??

Weiter so - mehr davon !!! :-)

Regards, SirHenry

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen