Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

PC friert ein nach ca. 2 min

starfighter / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mein PC stürzt seit etwa 2 Wochen immer wieder ab, das heisst das Bild friert ein! Normal dauert es bis zum Absturz etwa 2 Minuten, manchmal auch nur 30 sec.! Dabei lasse ich nicht mal grosse Programme laufen oder so... Ich bin ratlos, was ist da falsch????? Danke für die Hilfe PS: Ich habe mehrere Artikel gesehen wo auch ähnliche Fragen gestellt wurden, aber bei denen dauert es ja wesentlich länger....

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO starfighter „PC friert ein nach ca. 2 min“
Optionen

Grüß Dich Andreas Gujer!
Zuerst mal solltest du dein System mal posten das heißt alles was du über deinen Rechner weißt...Prozessor,Taktung,Speicher,Graka,Motherboardtyp u.s.w
Hast du festgestellt das dei Rechner leiser geworden ist?Vielleicht ist der Prozessorlüfter ausgefallen oder ein Speichermodul ist defekt oder gar die FP...poste mal genauer

Amenophis IV starfighter „PC friert ein nach ca. 2 min“
Optionen

Sieht auf den ersten Blick so aus als würde die CPU zu heiß.

Andreas Gujer starfighter „PC friert ein nach ca. 2 min“
Optionen

Hi, zuerst mal danke für eure Hilfe,

Mein System:
-Intel Pentium 4 mit 1700mhz
-256 MB Ram
-SOundkarte: Creative SB Live
-Grafikkarte: Nvidia GeForce 4 TI 4200
sonst noch was???

Ich denke nicht dass der PC übehitzt ist, alle Ventilatoren laufen perfekt, leiser geworden ister auch nicht... Ich habe Windows neu installiert, defragmentiert etc.
Jetzt geht es jeweils ca 20min bis er abstürzt!Allerdings als ich ihn heute Morgen startete, ging es etwa 1 stunde bis er das erste mal abstürzte....jetzt wieder andauernd!

Sam Hawkens starfighter „PC friert ein nach ca. 2 min“
Optionen

Das Betriebssystem fehlt (oder habe ich da etwas überlesen?).
Bei Win2k oder XP überprüfe mal die Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen. Hat schon oft geholfen.

organ seller starfighter „PC friert ein nach ca. 2 min“
Optionen

tausch mal das Netzteil. dürfte wohl der günstigste Posten sein...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Tilo Nachdenklich starfighter „PC friert ein nach ca. 2 min“
Optionen

Das sieht so aus, als würde der Kühler nicht korrekt auf der CPU sitzen. Und es gab sogar mal Pentium-CPUs, bei denen der Head-Spreader nicht korrekt montiert war. Es ist ja so, dass am Kühlkörper stets die gleiche Temperatur auftritt, ob nun die CPU die Wärme ohne große Temperaturdifferenz auf den Kühlkörper abführt oder ob sie mangels Wärmeleitfähigkeit für die notwendige Ableitung sehr heiß werden muss.

Andreas Gujer starfighter „PC friert ein nach ca. 2 min“
Optionen

Hab XP!
In der Fehleranzeige habe ich mehrere Fehler die vom System verursacht worden sind etc. aber blick da nicht so durch....
Ich werd mal die Tipps von organ seller und Tilo probieren....