Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Problem beim Booten : Medienfehler

Necrodos / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! ich bin am verzweifeln...Ich habe mir vor kurzem neue Hardware gekauft (Mainboard, RAM, GPU, CPU). Soweit so gut, doch als ich alles zusammen geschlossen habe und das Ding eingeschaltet habe, kam nach dem regulären Suchen nach IDE Drives die Meldung : Medienfehler, Neustart: Taste drücken... Was ich bisher probiert habe: - Bootreihenfolge ändern - Festplatten anders jumpern - Nur mit HDDs und GPU (also ohne Laufwerke ala CD-ROM) booten - CMOS Reset - Kabel überprüft nach Funktionalität Ihr seid also meine letzte Hoffnung :( Danke für jede mögliche Antwort schonmal im Vorraus! Hier nochmal meine Hardware: - Mainboard: DFI LanParty-UT (NF4 Ultra) - GPU: XFX Geforce 6800 GT (PCIe) - AMD Athlon 64 3500+ venice - 2x Kingston 512 DDR RAM-Module

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Necrodos „Problem beim Booten : Medienfehler“
Optionen

Ist auf der Platte noch das "alte" Windows drauf? Wenn ja, solltest Du von CD booten und neu installieren.
Gruß

Necrodos Kaaa... „Ist auf der Platte noch das alte Windows drauf? Wenn ja, solltest Du von CD...“
Optionen

Ja, da ist noch das alte System drauf. Hab ich auch schon probiert, aber:
Dann sagt der zwar "Boot from CD:" Aber danach kommt der selbe Fehler...

Kaaa... Necrodos „Ja, da ist noch das alte System drauf. Hab ich auch schon probiert, aber: Dann...“
Optionen

Na Du bist ja fix ;-)
Denke mit dem "alten" Sys. läuft es eh nicht.
Und bei der von dir genannten Meldung gibt es doch bestimmt den Zusatz "Beliebige Taste drücken". Machst Du das nicht, dann versucht das Bios wieder von der HD zu booten.
Gruß

Necrodos Kaaa... „Na Du bist ja fix - Denke mit dem alten Sys. läuft es eh nicht. Und bei der von...“
Optionen

Klar, überwache diesen Thread geradezu.. :)
Also bei beidem kommt kein Zusatz mit "Beliebige Taste drücken". Lediglich das "Neustart: Taste drücken" (wo aber nichts passiert, wenn ich eine drücke).

Wo ich den Kram das erste mal angeschlossen hatte, hatte er das nicht, aber hatte nach nem Array gesucht. Hab über 10min gewartet und hab dann das Ding ausgemacht und Kabel überprüft, BIOS usw. Dann hatte ich auch gelegentlich den Fehler: SYSTEM FAILURE bla bla. Naja aber bei den meisten Konfigurationen hab ich halt "Medienfehler".

Und wieso sollte er das nicht mit dem alten Sys laden? Hab Windows XP btw, falls diese Info hilft ;)

Kaaa... Necrodos „Klar, überwache diesen Thread geradezu.. : Also bei beidem kommt kein Zusatz...“
Optionen

Tja, dann kann ich dir nur noch sagen wie ich vorgehen würde:
Bei mehreren Platten die Jumper manuell auf Master/bzw. Slave jumpern- nicht "cable-select". Ev. mal nur eine Platte anhängen und auch mal die Ide Kabel auswechseln. Bei den optischen LW ebenfalls nur eins (Master) anhängen. Im Bios den Sata/Raid-Kram und alles was nicht benötigt wird abstellen. Vorher "optimal defaults" o.Ä. laden. Nur einen Ramriegel probieren, Slots durchtauschen. Bootreihenfolge auf CD/HD 0 einstellen. Alles andere deaktivieren.

Probiere das mal. Und wenn auf dem anderen Board ein anderer Chipsatz war, solltest Du Win auf jeden Fall neu installieren.

Habe nun auch irgendwie nicht mehr soviel Zeit, gleich kommen meine "Lan-Kumpels".
Gruß