Allgemeines 21.994 Themen, 148.872 Beiträge

problem beim öffnen der pdf datei

joachim herder1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
wenn ich meine pdf-dateien öffne erscheint wordpad,und ich kann
die nachricht nicht lesen, da nur zeichen statt schrift zusehen ist.
bevor meine tochter am rechner rumgespielt hat,konnte ich die pdf\'s
anklicken und gleich über adobe reader 6,0 ansehen.wie kann ich
verhindern,das wordpad beim öffnen von pdf-dateien erscheint.bin
leider kein profi,aber vieleicht kann mir hier jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 joachim herder1 „problem beim öffnen der pdf datei“
Optionen

Mach einen rechten Mausklick auf die PDF-Datei, gehe auf "öffen mit...", wähle den Adobe Reader aus und mach unten bei dem Kästchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" einen Haken rein.

Das sollte eigentlich klappen!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
joachim herder1 gelöscht_116802 „Mach einen rechten Mausklick auf die PDF-Datei, gehe auf öffen mit... , wähle...“
Optionen

vielen dank für den tipp.aber bei mir erscheint kein öffnen mit,sondern nur öffnen.vieleicht habe ich vergessen zuschreiben
das ich w98 se habe.wenn ich von einem programm das handbuch öffne,
kommt wordpad .(trotz rechter maustaste u.s.w.)gibt es noch einen
rat ?

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser joachim herder1 „vielen dank für den tipp.aber bei mir erscheint kein öffnen mit,sondern nur...“
Optionen

Du musst dafür entweder die STRG oder die ALT-Taste drücken, wenn du auf die Datei mit der rechten Maustaste klickst. Das Kontextmenü hat dann einen weiteren Eintrag (Öffnen mit)!

Ich hoffe, das es so war, denn sicher bin ich mir nicht, ist einfach zu lange her! Nutze seit ein paar Jahren win2k und winXP.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 joachim herder1 „vielen dank für den tipp.aber bei mir erscheint kein öffnen mit,sondern nur...“
Optionen

>>gibt es noch einen rat ?

...den Acrobat Reader installieren.

bei Antwort benachrichtigen
joachim herder1 peter1960 „ gibt es noch einen rat ? ...den Acrobat Reader installieren.“
Optionen

hallo
vielen dank für die hilfe.es funktioniert alles!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 joachim herder1 „vielen dank für den tipp.aber bei mir erscheint kein öffnen mit,sondern nur...“
Optionen

Falls der Tipp von sesselpuppser nicht funktioniert könntest du evtl. mit Tools das Kontextmenü anpassen.
Ansonsten würde ich den Adobe Reader starten und oben über "Datei öffnen" gehen und die entsprechende PDF-Datei öffnen.

Leider ist meine Windows98-Zeit schon ein paar Tage her, darum habe ich keinen besseren Tipp.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
_Quax joachim herder1 „problem beim öffnen der pdf datei“
Optionen

Klicke die .pdf-Datei mit der rechten Maustaste an, "öffnen mit" - Programm auswählen > mit Acrobat Reader auswählen und den Haken bei "immer mit dieser Anwendung öffnen" setzen.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
rill joachim herder1 „problem beim öffnen der pdf datei“
Optionen

Rechtsklick auf eine PDF-Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> Acrobat Reader auswählen (Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen").

Das sollte das Problem lösen.


rill

bei Antwort benachrichtigen