Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Probleme beim posten neuer Threads ?

thomas woelfer / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

offenbar gibt es momentan probleme beim posten neuer nachrichten. ich habe bereits von mehreren faellen gehoert, bei denen leser zwar antworten schreiben, aber keine eigenen neuen threads anfangen konnten.

ich kann das problem leider hier nicht nachvollziehen - trotzdem scheint es ja da zu sein. ich bitte daher alle, die probleme mit dem verfassen neuer nachrichten haben in diesen thread zu antworten. mich wuerde folgendes interessieren:

- welcher browser wird benutzt (bitte moeglichst mit genauer version)
- welches betriebssystem (version ?)
- ist besondere software installiert (antivirus, personal firewall,... sowas in der art ?)

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 thomas woelfer „Probleme beim posten neuer Threads ?“
Optionen

th, ich hatte auch das Problem!

Es lag schlicht und ergreifend daran, dass die Sicherheitsstufen in den Internetoptionen zu hoch eingestellt waren.

Gruß
luttyy

thomas woelfer gelöscht_35042 „th, ich hatte auch das Problem! Es lag schlicht und ergreifend daran, dass die...“
Optionen

welche sicherheitsstufe verhindert denn das posten neuer nachrichten? weisst du welche einstellung die schuldige ist? (mir ist unklar wie eine sicherheitseinstellung das verhindern kann...)

WM_THX

this posting contains no tpyos.
gelöscht_35042 thomas woelfer „welche sicherheitsstufe verhindert denn das posten neuer nachrichten? weisst du...“
Optionen

th, da ist etwa 6 Wochen her. Ich hatte alles, warum auch immer, steil nach oben gezogen, und ich konnte keinen Thread mehr absetzten. Weder unter dem IE noch unter dem Firefox.

Ich bin erst gar nicht darauf gekommen, bis es irgendwelche andere Schwierigkeiten gab und ich alles wieder auf "Normal" gestellt habe.

Und wie du Unschwer feststellen kannst, "Threade" ich ja hier:)

Gruß
luttyy

xbox thomas woelfer „Probleme beim posten neuer Threads ?“
Optionen

Hallo!

Bei mir tritt das Problem schon länger auf.Neue Threads kann ich nicht schreiben bzw. nach klicken des "Abschicken Buttons" lande ich wieder auf der vorherigen Seite.Der geschriebene Text ist dann weg.
Auch wenn ich mich vorher Anmelde bringt nichts.

IE 6 ,alle Patches
Win XP home ,Service Pack 2
AntiVir Personal
Service Pack 2 Firewall

Gruß

Tilo Nachdenklich xbox „Hallo! Bei mir tritt das Problem schon länger auf.Neue Threads kann ich nicht...“
Optionen

Mein Text war weg beim (ausnahmsweisen) Posten unter SuSE 9.1 mit Konqueror. Einmal aus der Vorschau zurück, um den Text zu korrigieren und ohne jedes Schluckauf wars weg und auch nicht wieder zu bekommen (indem ich wieder auf die Vorschau wechselte).

peter1960 Tilo Nachdenklich „Mein Text war weg beim ausnahmsweisen Posten unter SuSE 9.1 mit Konqueror....“
Optionen

...wenn Du mit SuSE 8.2 Mozilla aus der Vorschau zurückkehrst um zu korrigieren ist das scheinbar auch weg, wenn Du dann aber auf "Nachricht beantworten" klickst ist es bei Mozilla wieder da.

Olaf19 peter1960 „...wenn Du mit SuSE 8.2 Mozilla aus der Vorschau zurückkehrst um zu korrigieren...“
Optionen

...das funktioniert mit Firefox unter Windows auch so, während es mit dem Internet Explorer reine "Glückssache" ist, ob man seinen Text wieder bekommt. Wie sich Konqueror unter Linux verhält, kann ich nicht sagen; als ich den vor einem halben Jahr ausprobiert habe, hatte Nickles noch die alte Version der Posting-Software.

@Tilo: Probier doch mal den Tipp von Peter, evtl. ist der Text auch im Konqueror noch da.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
xbox peter1960 „...wenn Du mit SuSE 8.2 Mozilla aus der Vorschau zurückkehrst um zu korrigieren...“
Optionen

Das ist beim IE 6 auch manchmal so.

triker peter1960 „...wenn Du mit SuSE 8.2 Mozilla aus der Vorschau zurückkehrst um zu korrigieren...“
Optionen

Auch beim Firefox ist er dann wieder da, der Text.
(nur so am Rande bemerkt. Firefox 0.93 und 1.0)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Tilo Nachdenklich peter1960 „...wenn Du mit SuSE 8.2 Mozilla aus der Vorschau zurückkehrst um zu korrigieren...“
Optionen

Ne, es war richtig weg.

The Wasp thomas woelfer „Probleme beim posten neuer Threads ?“
Optionen

Habe ich auch manchmal. Aber ich denke, das sind Verbindungsprobleme. Würde da ein Pingen zumindest als Info helfen? Als ich noch im Battle.net spielte, konnte man so Verbindungsprobleme zwar nicht beheben, aber man konnte sehen, warum die Verbindung schlecht war, man wurde dann über Bora etc. geroutet. Die meisten Gamer gaben da auch dem Battle.net die Schuld, das aber wohl gar nicht Schuld war, die Anbindung war nur grausam. Die Funktion wird aber nun geblockt, wegen irgendwelcher Cheats.

Momentan gibt es da bei Nickles.de die 80.xxx.xxx.xx 4mal.

Ab und an hängt ivw und javascript, was mich aber nicht stört.

Win2k SP4
NIS2003
Mozilla 1.73
J2SE Runtime Env. 5.0 Update 1
T-Online

Ende
torritt thomas woelfer „Probleme beim posten neuer Threads ?“
Optionen

Da ich dass Problem wohl selbst mit ins Rollen gebracht habe, konzentriert sich meine Vermutung auf alle XP und IE 6 Updates des Jahres 2005.
Meinen letzten eigenen Beitrag konnte ich am 30.12.2004 schreiben, dannach ging nichts mehr.
An meinem System wurde nichts verändert.

Windows XP Home Edition SP 2 mit allen Updates ( SP 2 seit Erscheinen 2004 )
IE 6.0 mit allen Updates, seit gestern Firefox 1.0
Java J2SE 4.2.05, seit gestern 5.0 Update 1
Free Antivir mit allen Updates
Free Zone Alarm, aktuellste Version.
DSL Kabel Modem mit 1,0 Mbit Stream

torritt Nachtrag zu: „Da ich dass Problem wohl selbst mit ins Rollen gebracht habe, konzentriert sich...“
Optionen

Mit dem neuesten Java J2SE 5.0 und Firefox funktioniert es nun wieder.
Ob es nur am Browser liegt, werde ich noch testen.
Vielleicht reicht die neueste Java Version, das Problem zu beseitigen.
Nach 2 Monaten Ratlosigkeit immerhin ein Ergebnis.............

xbox thomas woelfer „Probleme beim posten neuer Threads ?“
Optionen

OK.
Funktioniert wieder mit Firefox.

Gruß

torritt thomas woelfer „Probleme beim posten neuer Threads ?“
Optionen

Ja, aber nur mit Firefox.
Da muss 2005 beim Update des IE 6 irgend was in die Grütze gegangen sein.
No Way mit meinem IE 6.

xbox torritt „Ja, aber nur mit Firefox. Da muss 2005 beim Update des IE 6 irgend was in die...“
Optionen

Ja mit dem IE6 kann ich bis jetzt immer noch keine neuen Threads anfangen.Mit dem Firefox schon.Dann muß ja irgentein Sicherheitsupdate dazwischenfunken.

Gruß