Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Probleme mit Acer Aspire 1357

schuetzdruck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... habe Probleme mit meinem Acer Aspire 1357... erstes Problem: egal ob ich gerade nichts am rechner mache oder musik höre, arbeite.. plötzlich bleibt das bild stehen, nichts geht mehr, der rechner ist aber weiterhin an und gibt geräusche von sich, das passiert regelmäßig z.B. auch wenn ich im netz bin hab schon überall nachgelesen aber nichts in der richtung gefunden bzw. nichts was mein problem behebt das zweite problem: hier ist ein toshiba dvd-rom sd-R6112 eingebaut... cd einlesen, abspielen usw. klappt ohne probleme... versuche ich aber ne cd zu brennen sagt er cd erfolgreich erstellt (egal mit welchem programm ich es auch versucht hab) ich schiebe die cd wieder rein um zu sehen ob was drauf ist... jedesmal leer! Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand ähnliche probleme mit seinem acer und schon erfahrungswerte gesammelt die zur lösung führen Wäre sehr dankbar für Hilfe! Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schuetzdruck „Probleme mit Acer Aspire 1357“
Optionen

Die Kiste friert ein und das ganze ist ein Hitzeproblem. Das Teil müsste mal zerlegt und kompl. gereinigt werden....

Gruß
luttyy

idefix1968 schuetzdruck „Probleme mit Acer Aspire 1357“
Optionen

Problem 1) Oder auch wenn die Festplatte (Systempartition unterbrochen) beginnt den Geist aufzugeben und nur noch ab und zu arbeitet (ist mir passiert, konnte aber vorher noch die Daten retten).

Problem 2) Eine mögliche Ursache: CD Brennerkopf verdreckt. Die CD mal an einem anderen PC getestet?

Gruß, Henning