Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Probleme mit USBanschlüssen

Christine5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, bei mir funktionieren seit längerer zeit keine usbgeräte mehr. als ich beim gerätemanager nachschaute, waren jeweils bei den 2 USB anschlüssen ein gelber punkt mit schwarzem rufezeichen. Der beste treiber ist jedoch installiert. Mir wurde gesagt, ich sollte im bios nachschauen, ob die usb anschlüsse überhaupt aktiviert sind. Kann mir deshalb vielleicht wer sagen, wie ich entweder ins bios reinkomme oder hat wer eine andere idee, was das sein kann. Für eure bemühungen bedanke ich mich im voraus Andi

bei Antwort benachrichtigen
REPI Christine5 „Probleme mit USBanschlüssen“
Optionen

Dazu solltest Du der Gemeinde verraten, welches Bios Dein Board hat.

Üblich sind z.B. beim Bootvorgang der Druck auf die DEL(ENTF) Taste oder auch auf die F2 Taste.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
peter1960 Christine5 „Probleme mit USBanschlüssen“
Optionen

...das Problem läßt sich möglicherweise auch über die Windows Registry angehen wer aber im Bios oder in der Registry herum doktert solte auch wissen (sich anlesen) wie er dort hineinkomt und welchen schaden er dort unmittelbar anrichten kann... bei einer unbedachten Registry Änderung ist schlimmstenfals das OS Komplet im Eimer, bei einer einer Bios-Fehleinstellung wird mitunter gleich ein neues Mainboard fälig.