Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Programm bei zweitem Konto verbergen

GTFreak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich es einstellen, dass unter Win XP bei einem zweiten Konto (als Computeradmin) ein Programm installiert ist und es nur in diesem Profil zu sehen ist.
Wenn ich in meinem Hauptaccount (Admin) bin, sehe ich es nämlich in der Taskleiste und das möchte ich vermeiden.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS GTFreak „Programm bei zweitem Konto verbergen“
Optionen

Hi GTFreak,

Wenn du das Programm nur ausblenden willst, verschiebe den Eintrag des Programms aus dem Startmenü von "All Users" ins Startmenü des entsprechenden Benutzers der es sehen darf.
Wenn du den Eintrag in der Schnellstartleiste (Taskleiste) meinst, dann den Eintrag im Benutzerprofilordner des Benutzers bei dem es ausgeblendet werden soll, aus der Quicklaunch löschen.

Willst du ein Programm nur für einen Benutzer installieren, musst du alle Konten Passwortschützen und dann das Programm in das Benutzerprofil des Benutzers der es nutzen soll installieren.

Ein Admin hat aber immer die Möglichkeit sich durch ändern der Zugriffsrechte Zugang zu verschaffen.

Grüsse, ThomasS

fnmueller1 GTFreak „Programm bei zweitem Konto verbergen“
Optionen

oder wenn das programm schon installiert ist den nutzer einfach die zugriffsrechte auf das programmvereichnis verbbiten