Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Programm zur Abrechnung von Minijobs gesucht

Indronil Ghosh / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche ien Software womit ich meine Aushilfen abrechnen kann.

Anfoderung ist somit eigentlich recht einfach...:

Ausdruck der Beitragsnachweise der Minijob Zentrale (Bundeskanpschaft)
Führung eines Lohnkonto (nach den gesetztlichen Bestimmungen)

Ich bin nicht bereit mich in eine Komplexe Software einzuarbeit, den meine Anfoderung an diese Software sind nicht komplex... daher kommt eine Lösiung aus dem Haus Haufe (Lexware Lohn und Gehalt 199,00 Euro..).
Kennt einer von eich eine entsprechende Software? [Dieser Beitrag wurde nachträglich verändert]

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Indronil Ghosh „Programm zur Abrechnung von Minijobs gesucht“
Optionen
daher kommt eine Lösiung aus dem Haus Haufe (Lexware Lohn und Gehalt 199,00 Euro..).

...kommt daher "In Frage" oder "nicht in Frage"?

CU ;-)
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Indronil Ghosh Olaf19 „Zum besseren Verständnis:“
Optionen

hallo olaf,
du sollst lernen und dich nicht in foren rum treiben!! :-) :-)
selbstverständlich soll es heissen das es nicht in frage kommt- danke für die "korrektur ;-)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
gelöscht_35042 Indronil Ghosh „Programm zur Abrechnung von Minijobs gesucht“
Optionen

Indro, ich habe die original Software Lohn und Gehalt von Lexware 2003 noch nicht benutzt oder registriert. Wurden versehntlich verkehrt gekauft unfd ich gebe sie günstig ab.

Wenn du Interesse hast, melde dich.

Gruß
luttyy

Indronil Ghosh gelöscht_35042 „Indro, ich habe die original Software Lohn und Gehalt von Lexware 2003 noch...“
Optionen

hallo lutty, nein danke, kein interesse, denn die folge kosten poro jahr belaufen sich bei dem progamm auf rund ~ 140,00 euro... selbst der steuerberater ist in diesem fall billiger ;-)[Dieser Beitrag wurde nachträglich verändert]

BIMEX Indronil Ghosh „Programm zur Abrechnung von Minijobs gesucht“
Optionen

Für 120 Euronen (nach Ablauf der 30 Tage Try & Buy Version) wird hier ein Prog angeboten, das professionell, frömlich den Nagel auf den Kopf treffend, mit dem Slogan "Damit erstellen Sie sehr einfach die lästigen Formulare und Listen zur Abrechnung der Pauschalversteuerung für das Finanzamt." wirbt ... ;-)

Indronil Ghosh BIMEX „Für 120 Euronen nach Ablauf der 30 Tage Try Buy Version wird hier ein Prog...“
Optionen

hallo bimex,
danke für den link- werde ich ausprobieren, zumindest das angebot ist ja auf den ersten blick sehr fair.. ohne die genauen bedingungen gelesen zu haben ;-)
kennst du die software selber?

charlie62 Indronil Ghosh „Programm zur Abrechnung von Minijobs gesucht“
Optionen

Es muss ja nicht gleich "Lohn und Gehalt" sein. Bei Lexware gibt es ja auch "minijobs" für 29,90 Euro.

Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Indronil Ghosh charlie62 „Es muss ja nicht gleich Lohn und Gehalt sein. Bei Lexware gibt es ja auch...“
Optionen

hallo bimex,
ist in meinen augen etwas nepp.. denn mit der toolboxx kann man keine abrechnungen durch führen nur die rechtliche lage beurtieln un die anmeldunge der jungs und mädels machen, das kann man auch sehr gut telefonisch (zum ortstarif), mit der netten hotline der bundesknappschaft machen.
die restlichen inf_ormationen bekommt man kostenlos, ann jeder ecke- ebenfalls nepp sind die update versionen mit 25,00 euro pro jahr :-(

aber auch dir danke für deinen tipp!

Optionen

@Indronil - Danke für Hinweis, habe die Software selbst nicht angetestet. Nach gut 20 Jahren Selbständigkeit, gepaart mit der Idee, auf eigenem Rechner mittels Software einen hohen Grad der Unabhängigkeit zu erreichen, bleibt die Feststellung:

Manchmal ist es einfach besser, seine Vorstellungen über Bord zu werfen, den nächsten guten Steuerberater, der pro Buchungsbeleg 20 Euro cent nimmt, zu seinem Freund zu machen und zum "Schuhkartonprinzip" (Belege sammeln ...) zurückzukehren. Allein die "Learning Curve" mancher doch "alles sehr einfach und schnell" umschriebenen Programme ist beim zweiten Hinsehen manchmal nicht unerheblich ..., also letztendlich mein Tipp in dieser Sache:

DELEGIEREN statt KONTROLLIEREN ...

Optionen

@indronil - "DELEGIEREN statt KONTROLLIEREN", stehe selbst vor Entscheidung, ob ich meine Vorstellungen, meine PHP + MySQL Webanwendungen selbst mit einem PHP Code Generator zu erstellen, angesichts dieser Preise schnellstens über Bord zu werfen ..., "Hire an offshore programmer" heisst eingedeutscht "OUTSOURCING" ;-)

Optionen

@indronil - und angesichts der Tatsache, dass American Express sein teures Büro in Frankfurt letztes Jahr (nach 10 Jahren...) aufgab und nun die "Mini Jobs" in Sachen Kontoauszifferung nach Indien "outgesourced" wurden, lässt mich vermuten, dass man einem deutschen Steuerberater pro Belegbuchung in Zukunft auch nicht mehr das wird zahlen ("...können,wollen,sollen,dürfen...") wird, was heutzutage noch üblich ist und man in Indien bereits schon heute preisgünstige MiniJobber für Buchhaltungsarbeiten findet. Das deutsche Zahnarztkundschaft im Internet heutzutage schon per "Auktion" vermarktet wird, zeigt, wie bislang bekannte Strukturen langsam verschwinden ...