Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Set-Top-Box - Was haltet Ihr davon?

mr_drehmoment / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
mal ne kleine Frage, ich bin hier auf dieses Teil gestoßen
Link zur Pdf-Datei
und möchte mal Eure Meinung zu dem Teil hören.
Was haltet Ihr davon - ist das Mist oder ganz gut?

Gruss
Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh mr_drehmoment „Set-Top-Box - Was haltet Ihr davon?“
Optionen

was willst du damit machen?
ganz interessant wäre auch der preis.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
mr_drehmoment Indronil Ghosh „was willst du damit machen? ganz interessant wäre auch der preis.“
Optionen

Mir ist das Teil auf einer Geschäftspräsentation gezeigt worden - zum Preis habe ich keine Infos.
Wollte nur mal wissen ob sowas wirklich brauchbar ist - bei Ebay hab ich ähnliche Teile für ca. 36Euro gesehen..

mr_drehmoment Nachtrag zu: „Mir ist das Teil auf einer Geschäftspräsentation gezeigt worden - zum Preis...“
Optionen

Achja, die Seite der Firma lautet:
http://www.circle-sales-partner.net/sites/index.htm
Aber auf der Seite steht nix von dieser Konsole...

Jedenfalls wird für diese Konsole geworben zusammen mit einer DSL-Flatrate mit bis zu 40MByte/s auf einer eigenen Dateleitung, VoIP, VoD, Games on Demand (alles komplett ohne Telekom) - eventuell die ganzen Internet-Dienste auch über das Stromnetz (es gäbe da neue Technologien aus den USA mit bis zu 40MByte/s via Stromkabel???)-wenn man den Strom über CSP bezieht...
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Firma halten soll - aber das ist eine ganz andere Geschichte...

Indronil Ghosh mr_drehmoment „Achja, die Seite der Firma lautet:...“
Optionen

ich bin nicht ganz uninformiert auf diesem sektor.

weder von dieser box, noch von dieser firma hab eich je was gehört. auf den ersten und auch den 2ten blick ist die website eine katastrophe, was den informationsgehalt angeht und auch das design (webbaukasten 1.0 ?) lässt zu wünschen übrig.
wenn es wirklich was neues sein solte wird es in einigen wochen in der einschlägigen presse angekündigt, vorgestellt, beworben etc. solange würde ich davon die finger lassen.

desweiteren sind mir eierlegendewollmilchsäue so oder so rechts suspekt.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
mr_drehmoment Indronil Ghosh „ich bin nicht ganz uninformiert auf diesem sektor. weder von dieser box, noch...“
Optionen

Mir ist das auch noch etwas suspekt - es gibt ein MLM-Forum, da kann man auch einiges zur Firma lesen - allerdings ist das auch total wirr und es gibt da auch nix richtiges an Info´s...

Nunja, wenn das sol läuft, wie die das in der Präsentation gezeigt haben, dann ist das was schönes, aber wenn das in die Hose geht... oh-weh...

zwei Namen sind mit dieser Firma verbunden:
Christian Heinermann
Dr. Olaf Überdiek
Und wenn ich die Namen bei Google eingebe finde ich nicht viel positives...

Aber ich will mir das Ganze mal anschauen wie sich das entwickelt...

xafford mr_drehmoment „Mir ist das auch noch etwas suspekt - es gibt ein MLM-Forum, da kann man auch...“
Optionen

Scheint eigentlich ein klassischer Linux HTPC zu sein (suche mal bei Ebay nach HTPC). Diese Dinger werden oft von kleinen Bastlerfirmen in Kleinserie zusammengebaut, die wenigsten davon bringen es wirklich in den richtigen Markt. Mit genügend Ahnung kann man sich die Dinger auch selbst zusammen schrauben mit entsprechenden Gehäusen, z.B. auf Basis solcher Gehuse: Lintec. Denke sogar selbst darüber nach, s etwas zu basteln.
Was das spezielle Teil angeht, so kann ich dir auch keine weiteren infos geben, mir sagt nicht einmal der Prozessor-Typ etwas, könnte ein MIPS sein.
Wo ich aber recht sicher denke, daß Du falsch liegst ist der Preis. Für 39 Euro bekommt man eigentlich gerade mal so ein Gehäuse oder die verbaute WLAN-Karte.
Am schönsen wäre s ein Teil natürlich entweder mit einem Pentium-M (leider sehr teuer), einem älteren Tualatin oder gar einem VIA Epia M1000 und lüfterlos.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
mr_drehmoment xafford „Scheint eigentlich ein klassischer Linux HTPC zu sein suche mal bei Ebay nach...“
Optionen

Hi Xafford, hier ist sowas ähnliches:

klick hier

klick hier

klick hier

xafford mr_drehmoment „Hi Xafford, hier ist sowas ähnliches: klick hier klick hier klick hier“
Optionen

Hi Drehmo, ich hatte übersehen, daß die WLAn-Lösung optional ist. Trotzdem wundere ich mich etwas über die Preise der Geräte und frage mich, wie die Firmen so auf einen Gewinn kommen mit den Teilen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!