Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Soundausgabe über Microanschluss - Headset will nicht

Dennis30 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bekomme mein Headset leider nicht zum funktionieren, da offensichtlich der Sound über den Microanschluss ausgegeben wird. Per Headset kann ich nur hören und ein microtest z.b. in battlefield 2 oder der hardwaretest unter xp bringt jedesmal nur "heavy metal" wenn das micro aktiviert ist. ist die soundkarte da falsch angepint oder wo kann ich was daran ändern? Danke Dennis

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Dennis30 „Soundausgabe über Microanschluss - Headset will nicht“
Optionen

ist der eingang offen?
wenn ja vieleicht der regler zu hoch oder zu niedrig eingestellt?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Dennis30 Indronil Ghosh „ist der eingang offen? wenn ja vieleicht der regler zu hoch oder zu niedrig...“
Optionen

Hallo,

der eingang? sorry bin ein technikdfrak;O))
die regler sind im mittleren bereich. allerdings bekomme ich generell nur sound, wenn ich die boxen an den microanschluss anschliesse. normalerweise müsste das doch über die lautsprecheranschlüsse daneben laufen, wenn es korrekt angeschlossen wäre. dementsprechend gibt es den konflikt mit dem micro. der microtest in windows bringt immer eine überbelastung, wenn gleichzeitig noch winamp oder ein spiel läuft. da die musik halt über den microausgang kommt.

danke

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Dennis30 „Hallo, der eingang? sorry bin ein technikdfrak O die regler sind im mittleren...“
Optionen

sorry bin überfragt, das woraus ich hinaus wollte hast du schon kontroliert.
aber an den richtigen stecker hast du das ganze angeklemmt? (rosa oder ro). ansonsten gibt es bei zahlreichn onboard karten (x.1), die möglichkeit die buchen zu konfiguriren, oder eben einen mikro eingang zu haben.
welchen soundchip hast du den?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
triker Dennis30 „Hallo, der eingang? sorry bin ein technikdfrak O die regler sind im mittleren...“
Optionen

Wenn du ein board benutzt welches einen internen Soundchip besitzt, du diesen nutzt, so hast du auch bestimmt die Boardtreiber/soundtreiber von dem Board installiert.
Meist kann man die Soundaus/eingänge konfigurieren.Auch das die Anschlüsse verändert werden.
Vielleicht ist dies dein Problem.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Dennis30 „Soundausgabe über Microanschluss - Headset will nicht“
Optionen

Ich weiß es nicht genau, aber soll Mainboards/Soundkarten geben die 5+1 Sound über alle möglichen Klinkenstecker ausgeben. Wenn 5+1 eingestellt ist, kann ev. der Mikro-Eingang abgestellt sein und der Eingang als Ausgang umgestellt worden sein. Na, so in etwa. Lösung wäre, den Sound auf Stereo einzuschränken.

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel Tilo Nachdenklich „Ich weiß es nicht genau, aber soll Mainboards/Soundkarten geben die 5 1 Sound...“
Optionen

5.1 bringt bei einem Kopfhörer-Headset eh nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Gun58 Dennis30 „Soundausgabe über Microanschluss - Headset will nicht“
Optionen

Habe ähnliches Prob gehabt! Lösung Headset mit USB geht ab wie schmidts Katze!!!

bei Antwort benachrichtigen