Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Starten des Computers

Heiko Grimm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten, z.Zt. habe ich folgendes Problem: Beim Hochfahren des Computers friert das Bild immer kurz vor dem Ende ein, d.h. hellblaues Bild mit Windowszeichen (aber sehr blass). Die Eröffnungsmelodie erscheint nicht. Ich habe WinXP-Pro und einen 1400MB AMD mit 512 MB Speicher. Grafik ist eine NVidia Geforce 64 MB TI. Vielen Dank für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
benjamin kraft Heiko Grimm „Starten des Computers“
Optionen

Hmm, kann verschiedene Ursachen haben, im Normalfall macht n Rechner das wenn er vorher unsanft abgewürgt worden ist, zb. strom aus bevor runtergefahren war.
Geh mal beim Start in die Startoptionen mit F8, bevor das erste windows zeichen zu sehen ist, und wähl da aus Zuletzt funktionierende Konfiguration starten.
Dann müsste er eigentlich wieder laufen.
Sollte dies auch nciht helfen leg die XP CD ein vor dem starten, so das er von cd bootet, und lass das repair mal drüberlaufen.

Greetz Benjamin

Prosseco benjamin kraft „Hmm, kann verschiedene Ursachen haben, im Normalfall macht n Rechner das wenn er...“
Optionen

Oder du kannst das mit dem F8 mache und anstatt die Zuletzt nimmst besser Safemode wenn dein BS normal im Safe Mode bootet dann scheint es das du irgend ein Programm/schaedling/Driver beschaedigt oder sonst was hast, das es dir nicht erlaubt dein BS normal zu booten, es gibt mehr methoden aber versuch zuerst die hier genannten und wenn es der fall sit kann man dir gerne hier weiterhelfen

Schoen gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Heiko Grimm Prosseco „Oder du kannst das mit dem F8 mache und anstatt die Zuletzt nimmst besser...“
Optionen

Vielen Dank Prosseco,
ich habe aber bereits alles ausprobiert(zuletzt funktionierende Konfig, Safemode u.s.w.). Alles klappt nicht.
Jetzt hat es gerade mal wieder funktioniert, später wird es aber wieder nicht funktionieren.
Seit der Fehler aufgetreten ist, habe ich eine ext. Festplatte über USB (1.1) angeschlossen. Da der Datentransfer zu gering war, habe ich eine USB 2.0-Card PCI eingebaut und mit einem Treiber aus dem Internet (ALI-Corporation, Produktname: EHCI_159, Version: 1.59)ergänzt. Mein BS ist zwar mit dem SP 1 ausgestattet, ich hatte aber den Eindruck, das sich wegen der Schnelligkeit ohne des Treibers aus dem Internet nichts verändert hat. Seit der Treiber im System ist, läuft der Datentransfer sehr schnell, aber der PC macht seit dem die besagten Aussätze.
Ich bin wirklich mit dieser Sache überfordert.
Vielen Dank für alles, vielleicht hast du ja noch einen Tipp!
Heiko Grimm

Heiko Grimm benjamin kraft „Hmm, kann verschiedene Ursachen haben, im Normalfall macht n Rechner das wenn er...“
Optionen

Vielen Dank Benjamin Kraft,
ich habe aber bereits alles ausprobiert(zuletzt funktionierende Konfig, Safemode u.s.w.). Alles klappt nicht.
Jetzt hat es gerade mal wieder funktioniert, später wird es aber wieder nicht funktionieren.
Seit der Fehler aufgetreten ist, habe ich eine ext. Festplatte über USB (1.1) angeschlossen. Da der Datentransfer zu gering war, habe ich eine USB 2.0-Card PCI eingebaut und mit einem Treiber aus dem Internet (ALI-Corporation, Produktname: EHCI_159, Version: 1.59)ergänzt. Mein BS ist zwar mit dem SP 1 ausgestattet, ich hatte aber den Eindruck, das sich wegen der Schnelligkeit ohne des Treibers aus dem Internet nichts verändert hat. Seit der Treiber im System ist, läuft der Datentransfer sehr schnell, aber der PC macht seit dem die besagten Aussätze.
Ich bin wirklich mit dieser Sache überfordert.
Vielen Dank für alles, vielleicht hast du ja noch einen Tipp!
Heiko Grimm

GarfTermy Heiko Grimm „Starten des Computers“
Optionen

fassen wir zusammen:

1. normaler start? geht nicht.
2. start mit f8 /abgesicherter modus? geht nicht.
3. letzte als funktionierend bekannte konfiguration...? geht auch nicht.
4. reparaturinstallation? geht nicht.
5. wiederherstellungskonsole ist nicht installiert, würde wohl auch nichts bringen...
6. ein image ist nicht vorhanden.

fazit?

dir gehen die optionen aus.

lösung?

...das wird wohl eine neuinstallation. wenn du usb2 einsetzen willst, empfehle ich [und microsoft...] dringend sp2 zu installieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Heiko Grimm GarfTermy „fassen wir zusammen: 1. normaler start? geht nicht. 2. start mit f8...“
Optionen

Vielen Dank garftermy,
Sp2 kommt für mich nicht in Frage, da die Hauptunterstützungen auch mit Sp1 gewährleistet sind.
Habe aber den besagten Treiber wieder deinstalliert und das System sechsmal neu starten lassen; mit Erfolg.
Ich glaube ich habe das Problem damit gefunden. Vielen Dank an Alle!!!
Gruß Heiko

GarfTermy Heiko Grimm „Vielen Dank garftermy, Sp2 kommt für mich nicht in Frage, da die...“
Optionen

"...Sp2 kommt für mich nicht in Frage, da die Hauptunterstützungen auch mit Sp1 gewährleistet sind.
..."

die diskussion hatten wir gerade mit dem fazit, dass es KEINEN vernünftigen grund gegen sp2 gibt - du verzichtest auf wichtige sicherheitsupdates und auf mindestens eins, was usb2.0 betrifft.

*koppschüttel*

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall