Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Starten des PC

Helga Feige1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinen PC so starten, dass nur ich , mit meinem Kennwort(z.B.) ihn starten kann? Wiederholt haben sich nach der Benutzung durch meine Tochter(17) Dialer eingeschlichen(auch an der Telefonrechnung zu sehen), die ich auch noch entfernen möchte(möglichst Freeware, erbitte hierzu auch euren Tipp) und der Zugriff für sie so während meiner Abwesenheit gesperrt ist.
Habe mich als Premiummitglied angemeldet.

Alles Gute für 2006! Macht weiter so!

Freundliche Grüße aus Jena H. Feige

bei Antwort benachrichtigen
K-F Helga Feige1 „Starten des PC“
Optionen

Hallo,

um den PC als "einziger" starten zu können, mußt Du im BIOS ein Passwort einrichten.

Gruß! K-F

Jens2001 Helga Feige1 „Starten des PC“
Optionen

Da du kein Betriebsystem hast wundert es mich das überhaupt jemand PC benutzen kann!

YF2L703S Helga Feige1 „Starten des PC“
Optionen

Hallo,

sofern es die Hardware hergibt, auf Windows 2000 Prof. oder Windows XP Home mit Passwort umsteigen bzw. bei Win98 incl. SE / ME auf Anmeldung mit Paßwort einrichten.

Bitte beim nächsten mal Angaben zur Systemumgebung, insbes. Betriebssystem bzw. Hardware machen, denn dann kann die Hilfestellung zielgerichteter gegeben werden.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Diddy1 YF2L703S „Hallo, sofern es die Hardware hergibt, auf Windows 2000 Prof. oder Windows XP...“
Optionen

bei win 98 muss man bei der Kennworteingabe einfach auf Abbrechen klicken und man is drinn!!!!

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Pumbo Helga Feige1 „Starten des PC“
Optionen

Anti-Dialer-Freeware? ANTIVIR beitet hier gute Leistungen, für Privatanwender kostenlos. Es gibt aber auch spezielle Produkte gegen Dialer (YAW etc.)