mein pc fährt nicht hoch und piept ganze zeit bis ich ihn am netzstecker ausschalte monitor geht nicht an er ist ganze zeit im stand by modus.
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Naja da musste halt mal alles Mögliche durchchecken, wenn du einen Virus hast -was auch oft wahrscheinlich ist- dann musste sehen das du deine Festplatte in Ordnung kriegst. Probier mal alle möglichen Kontakte aus und mach eine große Überprüfung und schau das du rauskriegst ob es an Software oder Hardware liegt denn das bringt dich sicherlich gleich einen Schritt weiter. Ist der Lüfter verstopft? Der PC nicht gekühlt? Etwas durchgebrannt? Dir ist eine Anwendung aufgefallen die nach einem Virus aussieht? Dein Computer hatte vorher auch schon Ausfälle?
Musst vielleicht noch genauer beschreiben und mal mehr oder weniger einen Großcheck durchführen, und am besten Hilfe von Freunden holen, die IT-Kenntnisse haben. Z.b. Der große Bruder wie es bei mir der Fall ist.
Das Problem tritt wahrscheinlich schon dann auf, wenn ein Virus noch gar nicht in Aktion treten kann, nämlich dann, bevor zum ersten mal überhaupt von der Festplatte gelesen wird.
Da es sich hier, wie üblich für "Ottonormaluser", um einen Windows PC handelt, versuch von der Windows-CD zu booten.
Sollte das schon nicht gehen, im Bios überprüfen, ob CD als erste Boot-Device eingestelt ist.
Falls Du schon nicht ins Bios kommst, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwardefekt vor.
Fall Du genügend Kenntnisse hast, Rechner bis auf die notwendigsten Komponenten "entkernen" und dann durch Einbau der Restkomponenten ggf. das defekte Teil zu ermitteln.
Sollte der Rechner schon im minimalsten Ausbauzustand nicht booten, dann sind vielfach die Rambausteine, das Motherboard, die Grafikkarte oder das Netzteil defekt. Die Reihenfolge ist dabei keine Wertung.
Wie piept der PC? ist es ein morsezeichenähnliches Signal dann kamm man den Fehler an Hand der (POST) Signale identifizieren-> nach BIOS-Signalen googeln. Wichtig ist welches BIOS (Ami, AWARD...) denn da gibt es Unterschiede.
Ewentuell hier posten, welches BIOS, welches Signal -> dann werden Sie geholfen!
mfg
wersob