Allgemeines 21.994 Themen, 148.878 Beiträge

Stromanbieter wechseln - wer hat damit Erfahrung?

Klaus Schwartz1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine Stromrechnung wird von Jahr zu Jahr höher, zumindest laut dem Papier der EAM. Naja....ich habe zwar den PC immer seltener an...zumindest vermute ich,dass ich beschissen werde. Ich habe keinen Trockner, nur eine Waschmaschine und einen PC, der wie gesagt kaum an ist ... nunja. Hat jemand Erfahrung, welcher Stromanbieter günstig und zuverlässig ist?

bei Antwort benachrichtigen
Aide Klaus Schwartz1 „Stromanbieter wechseln - wer hat damit Erfahrung?“
Optionen

"Beschissen" wirst Du von den Stromlieferanten i.d.R. nicht, es könnte höchstens sein, dass Dein lieber Nachbar sich bei Dir angeklemmt hat.
Es gibt diverse Stromtarifrechner im Internet, hängt vom Verbrauch und Ort und Wünschen ("Öko"strom etc.) ab.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Klaus Schwartz1 „Stromanbieter wechseln - wer hat damit Erfahrung?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Klaus Schwartz1 „Stromanbieter wechseln - wer hat damit Erfahrung?“
Optionen

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ...



ENERGIEKOSTEN-MESSGER.ENERGY-CHECK 3000
Conrad.de - Artikel-Nr.: 125319 - 13

Preis nur 24,95 EUR

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Klaus Schwartz1 „Stromanbieter wechseln - wer hat damit Erfahrung?“
Optionen
Hier gehen 550 Arbeitsplätze hopp, weil lt. Industrieverband die Strompreise seit 2000 um 43% gestiegen sind ..., die Strompreise sind also in der Tat Jahr um Jahr erhöht worden ...
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Klaus Schwartz1 „Stromanbieter wechseln - wer hat damit Erfahrung?“
Optionen

Hat schon alles seine Richtigkeit. Der Strompreis ist unverhältnismäßig gestiegen. Du musst also den Gesamtverbrauch von den KWh her gesehen vergleichen. Danach dann die Preise selber und dann weisst du vermutlich, woher die hohen Kosten kommen.
Du kannst dir quasi nen Wolf sparen und wirst dennoch von Jahr zu Jahr mehr bezahlen. Das hat alles seine Richtigkeit. Die Politik hat diesen Automatismus ermöglicht und installieren geholfen. Funktioniert nicht nur wie geschmiert, sondern ist auch geschmiert.

Ist natürlich alles Schwachsinn, was ich hier erzähle, aber lies mal selber, woher die wahnsinnig hochen Dividenden der Stromkonzerne kommen, damit die Vorstände ohne Probleme all ihre Entscheidungen und vor allem ihre absurd hohen Gehälter von den Kapitalseignern bestätigt bekommen. Da sehen diese dann sogar über Massenentlassungen, initiiert durch die sauberen Manager, hinweg.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen