Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Style XP- Toll oder Schwachsinn?

D@ve / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe das alte Luna-XP Design satt und möchte eine zeitgemäße Benutzeroberfläche (s. Apple). Ich habe da das Programm Style XP im Auge. Taugt es was, oder zerstört man damit nur sein Windows? Und kennt iht noch andere Designprogramm bzw. Designs?

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis D@ve „Style XP- Toll oder Schwachsinn?“
Optionen

ich habe es einmal auf einem frisch installierten windows getestet und es hat das system komplett gekillt. aufgrund der tiefen systemeingriffe wäre ich damit auch vorsichtigt wenn es funktioniert eventuell könnte nämlich passieren dass zukünftige patches und servicepacks auf einem modifizierten xp eventuelle sicherheitslücken nicht mehr zuverlässig patchen.

Olaf19 D@ve „Style XP- Toll oder Schwachsinn?“
Optionen

Wenn dir dir Oberfläche von MacOSX zusagt, dann probiere mal "Flyakite" - passende Links zum Download findest du hier.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Emily22 D@ve „Style XP- Toll oder Schwachsinn?“
Optionen

Das einzige, was das System mit Style XP (allerdings genauso auch ohne!) killen kann, ist die Verwendung von selbstgebastelten oder sonstwie nicht normgerechten Bootscreens, da ist XP gnadenlos. Und hängt sich praktischerweise dann so blöd auf, dass jemand ohne grössere Windowskenntnisse da nie mehr rein kommt und nur noch Format C: hilft...
Wobei die Verwendung von Bootscreens m.E. sowieso so nutzlos ist wie sonstwas.
Aber wie schon Olaf geschrieben hat, Flyakite ist einfach super, läuft bei mir mit XP ohne Probleme ;-)
Von den Longhorn-Packs ist wohl eher abzuraten, wie man im Chip-Forum aus den Beiträgen erkennen kann.

wawa1 D@ve „Style XP- Toll oder Schwachsinn?“
Optionen

Ich hab mit StyleXP keine schlechten erfahrungen gemacht.
Wie gesagt sind eigentlich die einzige Schwachstellen die Bootscreens. Doch auch da erstellt StyleXP in der aktuellen Version eine Sicherung und warnt ausdrücklich vor den Gefahren.

Microsoft-Neuseeland hat übrigens auch ein neues Windows-Theme rausgebracht:

Royale Theme

D@ve Nachtrag zu: „Style XP- Toll oder Schwachsinn?“
Optionen

Ok, danke! StyleXP werde ich wohl nicht installieren. Flyakite OSX hatte ich schon einmal, sieht toll aus, aber zu unübersichtlich!

cutulhu_666 D@ve „Style XP- Toll oder Schwachsinn?“
Optionen

Hallo!

Wenn Du nur andere Styles verwenden willst, dann google mal nch "uxtheme.dll" und "gepatcht"
Mit dem XP-ISO-Builder kannst Du Dir auch eine Slipstream-CD mit dem aktuellen Servicepack
und einigen Extras erstellen.
Eines der Extras ist eben diese gepatchte "uxtheme.dll".

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias