Hallo, ich suche sehr dringend ein Tool oder ähnliches, das es möglich mache einen Verzeichnisbaum von einem Datenträger anzuzeigen mit: möglichkeit zum drucken auswählen der Verzeichnisstiefe die angezeit werden soll anzeige der größe jedes einzelnen ordners gibt es sowas überhaupt? (für WinXP) Danke für Tipps!
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Was du brauchst ist TreeSize.
mfG Achim
Danke für den Tipp,
allerdings ist es leider etwas unübersichtlich und
das Änderungsdatum wird nicht angezeigt.
Außerdem brauch ich etwas das mit die Verzeichnisse automatisch
bis zu einer bestimmten Ordnertiefe aufklappt, da es sehr
nervig ist duzende ordner aufzuklappen.
Trotzdem danke!
Hallo,
ALLE Ordner (also ohne Begrenzung der Ordnertiefe) kannst Du mit der Taste x (Malzeichen) auf der Zifferntastatur(!) aufklappen. Nur für den Fall, daß Du´s noch nicht wußtest.
Gruß
hundertneunundneunzig
Ich habe mal meine erste Datenpartition mit dem Malzeichen-Trick auflisten lassen. 11 Minuten Eieruhr bei kaum feststellbarer Festplattenaktivität bis das Ergebnis erschien. Immerhin konnte ich mit einem anderen Explorerfenster (PowerDesk) weiterarbeiten. Für 6,3 Gigabyte, viele kleine Dateien. PowerDesk-Explorer 5 Free Version stürzt übrigens bei der Aktion ab, man sollte den Windows-Explorer verwenden.
Es geht doch in PowerDesk und zwar über die alte Kaufversion 2 (1998)...und dauert bei meinem Beispiel keine halbe Minute. Über Ansicht, Baumliste, Zweig öffnen.
Hi Tilo,
Ich arbeite auch mit PowerDesk 5 free, habe gerade den x-Trick getestet, 160GB Platte, ca.85GB Daten, Arbeitsplatz markiert, dauert ca. 10sec und PowerDesk ist nicht abgestürzt. WinXP pro Sp2 und alle aktuellen Patches.
Das gleiche Spiel mit dem Windows Explorer dauert ca. 1,5min.
Vieleicht irgendetwas mit deiner Installation nicht in ordnung?
Grüsse, ThomasS
Ich glaube eher an Zufälle, Grafikkartentreiber, üppige Softwareinstallation, "nur" 512 MB RAM und 1,6 GB fixe Auslagerungsdatei. Das hatte ich beim alten Computer mit Win98 auch. Etwas RAM-Ausbau und gewisse Abstürze verschwanden. Dafür ging der Registry-Editor von Norton nicht mehr. Irgendwas ist nicht astrein programmiert und je nach dem auf welchen Speicheradressen die DLLs oder was der Himmel landet, macht es Peng. Wie gesagt, deutsche PowerDesk2 funktioniert.
Das Tempo dieses genialen Explorers fasziniert immer noch. Ich benutze meinen Flachbildschirm senkrecht (Fuß abgebaut) und da ist die Doppelfensteransicht (untereinander) enorm nützlich.
"Das Tempo dieses genialen Explorers fasziniert immer noch. Ich benutze meinen Flachbildschirm senkrecht (Fuß abgebaut) und da ist die Doppelfensteransicht (untereinander) enorm nützlich."
Jo, finde ich auch, auch der "File Finder" ist der Windows Suche weit überlegen. Der File Finder braucht nur Sekunden wofür die Windows Suche mitunter Minuten braucht.
Ist schon ein toller Dateimanager.
Grüsse, ThomasS
vielleicht hilft das hier Gratis Festplatten-Scanner von Nickles
PrintDir
PrintFolder
usw.
auch diverse Commander haben diese Funktion
In der neuen Computerbild ist genau so ein Programm mit auf der Heft-CD ;-)