Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

System reparieren

Sven56 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte die Reparaturfunktion von Windows XP per booten über die System-CD aufrufen. Was mach ich denn dann, wenn nach dem Einlegen der CD - System reparieren - "WindowsXP-Wiederherstellungskonsole" der Befehl erscheint: "1: C:\Windows bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden? Drücken Sie die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen." Was gebe ich da nun für einen Befehl ein, wenn ich will, dass der Ordner C:\Windows gelöscht und ersetzt wird??? Hoffe, dass ich damit meine Probleme lösen kann! Dateien und Programme sollen dadurch ja erhalten bleiben. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
lary1 Sven56 „System reparieren“
Optionen

hallo Sven, möchte genau dasselbe durchführen, da ich diverse programme, wahrscheinlich seit einer leichtsinnigen ausführung eines systemreinigers, nicht mehr öffnen kann. lass mich wissen, wenn du das alles erledigt hast, denn ich bin noch etwas schüchtern mit der durchführung. viel glück!

gelöscht_35042 lary1 „hallo Sven, möchte genau dasselbe durchführen, da ich diverse programme,...“
Optionen

Nicht diese Funktion!! Mach es so......Klick!

Gruß
luttyy

Sesselpuppser lary1 „hallo Sven, möchte genau dasselbe durchführen, da ich diverse programme,...“
Optionen
Befehle der Wiederherstellungskonsole hier sind alle Befehle aufgelistet!

Für deinen Fall wäer es wohl besser, wenn du nicht die Wiederherstellungskonsole verwenden würdest, sonder die Reparaturinstallation. Diese findest du auch beim mit der XP-CD starten. Ist einer der letzten Schritt, bevor du WinXP neu installieren kannst.
_Quax Sven56 „System reparieren“
Optionen

Ja - was denn nun - reparieren oder neuinstall?
Erstmal solltest Du so tun, als ob Du Windows neu installieren willst, in der zweiten Abfrage gehst Du auf reparieren, wartest ein Weilchen - je nach dem Tempo Deiner Kiste - und schwupps läuft er wieder.

cu _Quax

peter1960 Sven56 „System reparieren“
Optionen

>>....dass der Ordner C:Windows gelöscht und ersetzt wird-----Programme sollen dadurch ja erhalten bleiben.

Das wird nicht funktionieren da die Programme bei ihrer Installation fest mit der Windows Registry auf C: verankert werden...wenn diese Verankerung gelöscht wird funzt das Programm ebenfals nicht mehr da Windows ihm nicht mehr die nötigen dll's usw. welche ebenfals unter Windows auf C: verwaltet werden zuweisen kann.

werner.3 peter1960 „ ....dass der Ordner C:Windows gelöscht und ersetzt wird-----Programme sollen...“
Optionen