Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Täglich Emails versenden

Marco81 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte täglich die gleiche Mail mit einem Anhang versenden. Mir steht nur ein w2k-server oder eine xp-Umgebung mit der üblichen Standardsoftware zur Verfügung. Sieht Irgendwer eine Möglichkeit, das über eine Batchdatei, ein Makro oder evtl. gar über eine Outlook-Einstellung zu lösen ?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Marco81 „Täglich Emails versenden“
Optionen

Dieser Nickles.de-Artikel sollte da helfen: Emails versenden von der Kommandozeile

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
Marco81 thomas woelfer „Dieser Nickles.de-Artikel sollte da helfen: Emails versenden von der...“
Optionen

Danke, den Artikel kenne ich bereits. Ich kann aber hier leider keinen SMTP-Dienst installieren, womit das ganze Script scheitert. Das war mein erster Ansatz.

thomas woelfer Marco81 „Danke, den Artikel kenne ich bereits. Ich kann aber hier leider keinen...“
Optionen

sowohl beim w2k server als auch beim xp ist ein smtp server dabei. wo ist denn das problem den zu installieren?

ohne smtp server kann man mails per skript nur mit hilfe von mapi oder simple mapi versenden - dazu braucht man dann ein installiertes outlook. das meckert allerdings dann bei jedem versand an, das ein script versucht, mails zu versenden.

WM_QUERY

this posting contains no tpyos.
GarfTermy Marco81 „Täglich Emails versenden“
Optionen

schau dir mal diese tools an:

http://www.pcinspector.de/

...damit geht das.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
xafford GarfTermy „schau dir mal diese tools an: http://www.pcinspector.de/ ...damit geht das. - “
Optionen

PC Inspector kann Mails versenden? Ist ja was ganz neues... falscher Thread oder falsches Bookmark?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
GarfTermy xafford „PC Inspector kann Mails versenden? Ist ja was ganz neues... falscher Thread oder...“
Optionen

@xaff

dort findet der geneigte leser diverse freeware, die verschiedene aufgaben - auch scripte... - ausführen kann.

man könnte so zb im ersten task eine datei erstellen, kopieren... oder was auch immer, um sie im zweiten schritt zu versenden.

...vielleicht schaust du dort mal etwas genauer hin?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
xafford GarfTermy „@xaff dort findet der geneigte leser diverse freeware, die verschiedene aufgaben...“
Optionen

ohne Worte...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
GarfTermy xafford „ohne Worte...“
Optionen

"...ohne Worte... ..."

du hast also nicht genauer nachgesehen.

;-|