Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Telekom alter Sundy XXL - wirklich schluss oder nur Panikmache

tv200 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe den alten XXL Sunday Tarif, der jetzt abgeschafft bzw. so umgemodelt werden soll, dass die Telekom Datenübertragungen als normale Rechnung wertet. Die sogenannte Blacklist ist ja schon veröffentlicht und meine Nummer ist dort auch aufgeführt, bin über arcor reingegangen bzw. bin es heute ja auch, da Feiertag. Gut, nun kann die Telekom sicherlich nicht jede kleinste Einwahlnummer scannen und jeden kleinen Wohnzimmerprovider in die Liste nehmen ... nun ... ist das lediglich Panikmache und hat man die großen Knoten von der großen Konkurrenz in die Blacklist eingepflegt, so dass die Kunden denken, bloss nicht mehr surfen oder denkt ihr, es gibt Nummer, die ungescannt sind? Kann man datenübertragung überhaupt merken? Ich meine, von mir bis zu dem Einwahlpunkt ist es ja ein normales Telefongespräch, was die Nummer, in die ich mich einwähle dann macht, weiss ja telekom nicht

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy tv200 „Telekom alter Sundy XXL - wirklich schluss oder nur Panikmache“
Optionen

aufklärung darüber findest du bei onlinekosten.de

kurze zusammenfassung: alter xxl - ab april tot.

;-(

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
TAsitO tv200 „Telekom alter Sundy XXL - wirklich schluss oder nur Panikmache“
Optionen

Hallo.
Verwirrt mich jetzt etwas ~~~
D.h. das T-Isdn xxl mit Flat auch tot ist ~~~ ?
Steht zwar nirgendwo direkt; mich irritiert es halt; bevor eine RIESEN-Rechnung kommt ~s~.
Danke.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Kolti tv200 „Telekom alter Sundy XXL - wirklich schluss oder nur Panikmache“
Optionen

Alle XXL Besitzer wurden schon im November angeschrieben, daß der Tarif stirbt.
Ich bin dann auf ISDN Comfort gewechselt.

TAsitO Kolti „Alle XXL Besitzer wurden schon im November angeschrieben, daß der Tarif stirbt....“
Optionen

Hallo.
GANZ sicher ???

Nein. Wurden Sie nicht - .
Im übrigen; das gilt aber nicht für das Telefonieren so wie ich das erlese !!!
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
SCanisius tv200 „Telekom alter Sundy XXL - wirklich schluss oder nur Panikmache“
Optionen

Hi Schluri,

die Telekom meint das mit der Blacklist durchaus ernst. Sogar die Telefonnummer des Netzzugangs für unsere Uni (Studenten-Zugang) wurde in diese Liste aufgenommen. Von daher würde ich bis jetzt einmal davon ausgehen, dass diese Liste immer wieder erweitert wird, falls die spitz kriegen, worunter sich noch ein Provider verbirgt. Das Problem ist, dass die sehr wohl mitkriegen können, ob das ein "normales" Telefongespräch oder eine Datenverbindung ist. Schliesslich handelt es sich um ISDN, also digitales Netz und da ist das nun wirklich kein Problem mehr!

VG

SCanisius