Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Thinkpad T21 schaltet sich während des Formatierens aus

charly26 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, liebe leute! ich habe folgendes problem: ich habe mir gebraucht ein thinkpad gekauft, welches ich nun konfigurieren will! noch ist winxp home ohne lizenz installiert! ich möchte jedoch die festplatte formatieren, um später win98 zu installieren (...es hat schon seine gründe, daß es unbeding win98 sein muß)! ich habe nun per winxp-installations-cd das system gebootet und die formatierung in fat32 ausgewählt!... dann beginnt wie erwartet der formatierungsvorgang, welcher jedoch nach ca. 3 minuten dadurch unterbrochen wird, daß sich das thinkpad einfach abschaltet. dieser vorgang wiederholte sich auch, nachdem ich im bios powermanagement alles mögliche ausprobiert habe! könnt ihr mir helfen! ich dreh gleich durch! danke!!! mario.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco charly26 „Thinkpad T21 schaltet sich während des Formatierens aus“
Optionen

Hallo Mario,

ich hoffe das du nicht Mario32 bist, aber egal.
Das was du beschreibst hoert sich in oberflaechlicheweise hohe temperatur, kann sein vom prozzi, aber auch von der Festplatte (beschaedigt), vielleicht auch die speicher aber das ist sehr sehr selten. Eine ausfuehrliche beschreibung was du tun sollst kann ich dir nicht geben, weil ich muesste dir sagen: Bau die Festplatte aus und probiers mit eine andere, ich denke mir das du vielleicht in sachen technisch vielleicht nicht zutraust die Festplatte auszubauen (was ich wirklich nicht beurteilen kann, ob du es kannst oder nicht).

Ich versuche auf diesem wege dir zu helfen und das koennte ich auch, nur sag mir ob wir das durchziehen, ich kann dir anleitungen schicken wie du es machen sollst, nur sag mir ob du bereit bist.

Ich habe ein PC geschaeft hier in Mexiko und habe 8 T21 rumflaggen, warum, weil fuer die leute die reparatur ist fuer dene zu teuer, (nicht das ich zu viel verlange, aber haar genau deswegen gebraucht gekauft und die sich in der zeit angesammelt haben). Auch die scheiss Compaq Presario 1200,1220.

MFG
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen