Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Umtauschfrist

hiob1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe vor kurzem mein Mainboard aufgrund eines Defektes Umgetauscht, und etwas länger als 4 Wochen darauf gewartet, was nach den AGB eine angemessene Frist sein soll. Jetzt ist das Austauschboard aber auch kaputt. Muss ich jetzt wieder 4 Wochen auf mein Board warten, oder kann ich eine Kürzere Frist setzten? Weiß da zufällig jemand bescheid?
Danke .

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 hiob1 „Umtauschfrist“
Optionen

nee, da wirst du warten müssen. Wenn du dich direkt an den hersteller wendest gehts in der Regel flotter

Tilo Nachdenklich hiob1 „Umtauschfrist“
Optionen

Im c't Fernsehen war gerade ein Beitrag zum beschleunigten Umtausch beim Hersteller. Ich versuche mal - hoffentlich fehlerfrei - das aus dem Gedächtnis vorzutragen:

Es ging um ein Siemens-Handy. Der Kunde hat, der Bedienungsanleitung folgend, sich direkt an Siemens gewandt und für sein kaputtes Handy ein anderes ebenfalls kaputtes Handy bekommen. Weitere Garantie lehnt Siemens ab und verlangt vom Kunden sich an den Händler zu wenden. Der Händler sagt, er gibt nur Gewährleistung auf genau das Handy, dass er dem Kunden verkauft hat. Der Kunde möge doch von Siemens das Original-Handy zurückholen. Und klar, das ist unmöglich. Gerichtsentscheidungen zu dieser Art von Gewährleistungsvermeidung gibt es noch nicht.

hiob1 Nachtrag zu: „Umtauschfrist“
Optionen

Danke, ich hab jetzt übergangsweise ein Ersatzmainboard von Händler bekommen.

peters-wg hiob1 „Umtauschfrist“
Optionen

Sag mal den name vom Hersteller!
etc.
Außerdem kannst du dich auch über den computerladen beim Hersteller beschweren, wenn er diese Produkte anbitet und so lang brauch.
Aber in der Regel schickt man das direkt mit einer kopie vom Kassenbon zum Hersteller.