Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

usb auf firewire basteln? wie

tatjana bock / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

moin, habe gestern mal versucht, meinen drucker anzuschliessen. da aber alle USB Ports belegt sind und mein drucker nur usb kann, hab ich versucht, das teil irgendwie per firewire anzuschliessen. gibts da ne möglichkeit? ich meine, die anschlüsse sehen optisch recht gleich aus ich habe versucht, die schale etwas zu bieten vom firewire anschluss, innen aber ist der Anschluss entwas anders. kann ich den usb stecker vom drucker vielleicht selbst montieren? will mir nicht für 40 euro eine usb karte kaufen. vielleicht kann man das selbst löten? bin handwerklich begabt.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo tatjana bock „usb auf firewire basteln? wie“
Optionen

LOL, Du Troll!

out-freyn tatjana bock „usb auf firewire basteln? wie“
Optionen

Lösung: USB-Hub.

Andereseits: Fakeverdacht(?). In diesem Fall:
USB auf Firewire geht nicht. Allerdings haben alle Drucker noch Gene aus der Ära, als sie parallel angeschlossen wurden. Also das Kabel auffieseln und die Drähte einzeln an den Parallelport anschließen. Belegung ist fast egal; der Drucker sucht sich schon das Signal raus, das er braucht.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_35042 tatjana bock „usb auf firewire basteln? wie“
Optionen

Hihi, es kommen ja hier seit Jahren die tollsten Fragen, aber das hat auch noch keiner Versucht.

Aber wenn du meinst, da sich die Anschüsse so ähnlich sehen; einfach ausprobieren :))

Sollte irgend etwas abrauchen, fällt das dann unter die Kategorie: Lehrgeld bezahlt!

Gruß
luttyy

charlie62 tatjana bock „usb auf firewire basteln? wie“
Optionen
bin handwerklich begabt.

Schön. Dann kannst du ja die fehlenden Möbel für dein Oberstübchen selbst machen.

PS: Ich habe noch einen Adapter von Strom- auf Wasserleitung. Bei Bedarf einfach melden. ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Pumbo charlie62 „bin handwerklich begabt. Schön. Dann kannst du ja die fehlenden Möbel für...“
Optionen

Hihi @Charlie!

Hast DU etwa auf den Klassiker "400V auf Gardena" bei ebay damals geboten?
Dann, Glückwunsch zur gewonnenen Auktion.
Gut gefiel mir auch der Adapter: "400V auf Propangas" mit der Produkterleuterung "wenn mal die Schwiegermutter zum Grillen kommt"

charlie62 Pumbo „Hihi @Charlie! Hast DU etwa auf den Klassiker 400V auf Gardena bei ebay damals...“
Optionen

Mist. Geoutet. Jetzt bleibe ich wohl auf dem Krempel sitzen. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
GarfTermy tatjana bock „usb auf firewire basteln? wie“
Optionen

...ich habe noch eine bauanleitung da, wie du papas prima stereoboxen zu hamsterkäfigen umrüsten kannst. ist ganz einfach...

mail me!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
horst26 tatjana bock „usb auf firewire basteln? wie“
Optionen

Hallo billabon checker,

geh zu NORMA kauf dir einen USB 1.1 4-Port Hub, 5 Euro. Für Maus, Drucker, und Digicam reicht das. Alternativ bekommst du beim Computerhändler am Eck eine PCI-Karte mit 4 USB-Ports 2.0 ab 12 Euro. Wenn du einen Canon-Drucker hast, musst du den vorher komplett deinstallieren. Der Treiber findet sonst den Drucker nie mehr.

Viel Erlolg
horst26

NS:
Was ist das hier, da stellet einer, der sich nicht auskennt eine Frage. Dann gibt es Typen mit einem IQ von 3-4 Lüb, die verarschen ihn nur.