Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

USB-Stick zeigt nur noch 0MB Speicher an

rainer47 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

USB-Stick wird unter XP und 98 erkannt, zeigt aber nur 0MB Speicher an. Beim Daten kopieren kommt die Meldung "Bitte Datenträger einlegen" Hab schon mit verschiedenen USB Formatierungsprogrammen versucht Zugriff auf den USB-Stick zu bekommen. Ohne Erfolg. Es ist ein SONY 8GB,

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh rainer47 „USB-Stick zeigt nur noch 0MB Speicher an“
Optionen

ist der stick vieleicht kaputt?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
gelöscht_21112 Indronil Ghosh „ist der stick vieleicht kaputt?“
Optionen

ist der stick vielleicht voll?

Indronil Ghosh gelöscht_21112 „ist der stick vielleicht voll?“
Optionen

oder so :)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Andreas42 gelöscht_21112 „ist der stick vielleicht voll?“
Optionen

Oder schreibgeschützt?

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_21112 Andreas42 „Oder schreibgeschützt?“
Optionen

oder schreibgeschützt, voll und kaputt?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

rainer47 Nachtrag zu: „USB-Stick zeigt nur noch 0MB Speicher an“
Optionen

Der USB-Stick ist weder voll noch schreibgeschützt. Habe ca. 500MB Bilder darauf kopiert, tatsächlich waren aber nur etwa die Hälfte der Bilder auf dem USB-Stick. Hab dann mit Formatbefehl unter XP den Stick formatiert und seit dem zeigt er unter Eigenschaften 0MB Speicherplatz an.

Indronil Ghosh rainer47 „Der USB-Stick ist weder voll noch schreibgeschützt. Habe ca. 500MB Bilder...“
Optionen

mit welchen dateisystem hast du ihn formatiert? fat oder fat32?

rainer47 Nachtrag zu: „USB-Stick zeigt nur noch 0MB Speicher an“
Optionen

Re: USB-Stick zeigt nur noch 0MB Speicher an
Von: indronil ghoshVIPAm: 08.09.2005, 14:26

mit welchen dateisystem hast du ihn formatiert? fat oder fat32?

Formatiert habe ich mit FAT32

Borlander rainer47 „USB-Stick zeigt nur noch 0MB Speicher an“
Optionen

Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung von WinXP auf dem Stick an?

rainer47 Borlander „Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung von WinXP auf dem Stick an?“
Optionen

In der Datenträgerverwaltung wird folgendes angezeigt: "Wechselmedium e:\" und "Kein Medium"

Borlander rainer47 „In der Datenträgerverwaltung wird folgendes angezeigt: Wechselmedium e: und...“
Optionen

Komisch - kein Medium gibt es sonst nur z.B. bei Kartenlesern in denen keine Karte eingesteckt ist...

rainer47 Borlander „Komisch - kein Medium gibt es sonst nur z.B. bei Kartenlesern in denen keine...“
Optionen

Ich weiß, hab schon unter DOS und Linux versucht Zugriff auf den USB-Stick zu bekommen.
Hat aber alles nicht funktioniert. Ich denk mir hab mit meiner Formataktion den MBR gelöscht, und jetzt erkennt er das Medium nicht mehr.
Sieht so aus als könnte ich den USB-Stick vergessen. Bin selbst nicht so der PC-Spezialist um den Stick noch zu retten.
Danke für eure Bemühungen.

laola1 rainer47 „Ich weiß, hab schon unter DOS und Linux versucht Zugriff auf den USB-Stick zu...“
Optionen

Ich könnt mir das Ding ja mal anschauen. Ist IMHO zielfuehrender (und schneller) als wenn Du jetzt erst endlos irgendwelche Tipps ausprobierst. Deine Investition ist zweimal Porto, duerfte deutlich billiger sein als nen neuen Stick zu kaufen ;) Wenn die Dateien auf dem Stick aber egal sind, wuerd ich als erstes mal probieren, den auf Gewährleistung reparieren/austauschen zu lassen. :)

Borlander rainer47 „Ich weiß, hab schon unter DOS und Linux versucht Zugriff auf den USB-Stick zu...“
Optionen
Ich denk mir hab mit meiner Formataktion den MBRbild gelöscht, und jetzt erkennt er das Medium nicht mehr.
Da die Datenträgerverwaltung auch komplett leere/unpartitonierte/unformatierte Datenträger erkennt halte ich das für recht unwahrscheinlich...