Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

VK geht nicht?

Marwoj / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute besonders TW,
ich habe jetzt versucht die VK zu ändern.
Leider bei der Option"Vorschau" ist Schluß, weiter wird nicht geleitet.
Das passiert egal ob HTML oder Wizard genommen wird.
Gestern habe ich noch eine Nachricht an TW gesendet, ist allerdings zurückgekommen.(?)
Hier Klartext:

>>This is the Postfix program at host mail-in-04.arcor-online.net.

I\'m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It\'s attached below.

For further assistance, please send mail to

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Marwoj „VK geht nicht?“
Optionen

Marcus meldet sich wg. der vcard-geschichte.

wg. der mailsache: du versendest mail ueber einen server bei arcor-online.net, behauptest aber, die mail per gmx.de zu versenden. *.arcor-online.net ist aber kein mailserver, der von gmx in den spf records als zulaessiger absender eingetragen wurde. (was auch kein wunder ist, da das unterschiedliche firmen sind, die nichts miteinander zu tun haben.)

m.a.w.: fuer einen mailserver der spf-records sieht das so aus, als wuerdest du versuchen deine absenderadresse zu faelschen - und genau das tu mail.nickles.de: das ist der grund warum er die mail nicht annimmt.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
Olaf19 thomas woelfer „Marcus meldet sich wg. der vcard-geschichte. wg. der mailsache: du versendest...“
Optionen

Hi Thomas,

ich habe schon einige Male per E-Mail mit Marwoj kommuniziert. Absender war immer ********@gmx.de, an diese Adresse habe ich auch geantwortet. Wäre der Absender gefälscht gewesen, hätten meine Antwortmails nicht bei Marwoj ankommen können... gibt es technisch evtl. eine andere Erklärung, auf welchem Wege der Arcor-Server ins Spiel gekommen sein könnte?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
thomas woelfer Olaf19 „E-Mail-Server bei Arcor(?)“
Optionen

es geht ja nicht drum das er das faelscht, sondern das es gefaelscht aussieht. darum kann man da natuerlich trotzdem mail zurueck senden. es ist eben einfach nur so, das er bei mail from: etwas angibt, was nicht zum spf record passt. (siehe der spf artikel hier auf nickles.de - der erklaert das spf zeug eigentlich ganz gut.)

WM_CHEERS

this posting contains no tpyos.
Marwoj thomas woelfer „es geht ja nicht drum das er das faelscht, sondern das es gefaelscht aussieht....“
Optionen

Was bedeutet das jetzt für die Zukunft falls benötigt?
Sollen Arcor Nachrichten über arcor laufen und gmx über gmx, oder Thunder weiter mit der Einstellungen(ein SMTP) benutzen?
--
cz marwoj

amat victoria curam
Olaf19 thomas woelfer „es geht ja nicht drum das er das faelscht, sondern das es gefaelscht aussieht....“
Optionen

Du meinst wahrscheinlich diesen Artikel hier: http://www.nickles.de/c/s/26-0030-367-1.htm
Ist ganz verständlich, ebenso wie der Glossar-Eintrag (dieser ist naturgemäß viel kürzer).

@Marwoj: Ich habe auch den Thunderbird. In der Tat kann man dort mehrere Accounts einrichten; zum Mailschreiben wird normalerweise aber immer nur 1 Account verwendet. Man kann das umstellen, das wird aber nicht empfohlen. Wenn es dir wichtig ist, unter verschiedenen Absenderidentitäten zu schreiben, dann achte darauf, dass Absenderadrese und Mailserver immer übereinstimmen.

Woran es genau bei dir gescheitert ist, kann ich im Moment nicht sagen, ich schau mir das zuhause nochmal an.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Marwoj Olaf19 „Du meinst wahrscheinlich diesen Artikel hier:...“
Optionen

Abend Olaf,
ist mir jetzt auch klar. GMX verwende ich noch aus den Zeiten, als kein Arcor noch vorhanden war, sondern T-Online. Hier sind auch viele Registrierungen und baugleiche Kontakte versteckt.
Gleichzeitig passierte auch meine Zugehörigkeit zu Nickles.
Ist mir auch voll unbewust gelaufen und bis jetzt wie gesagt funktionierte alles perfekt.
Ich werde langsamm meine GMX Geschichten saubern und voll auf Arcor umsteigen. Die Möglichkeiten sind groß und ich will auch zu Nick mit meinem offenen Gesicht stehen.
Sorry für den unbewußten online Weg an TW & Co.
Dir Olaf alles Gute noch nach HH.

Nebenbei: Schade, dass ich Queen Mary 2 vor kurzem bei euch nicht begleiten konnte. Das wäre für einen alten Hanseaten auch ein Fotoerlebniss..
--
cz marwoj

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

amat victoria curam
Olaf19 Marwoj „Abend Olaf, ist mir jetzt auch klar. GMX verwende ich noch aus den Zeiten, als...“
Optionen

> Schade, dass ich Queen Mary 2 vor kurzem bei euch nicht begleiten konnte.

Das finde ich eigentlich nur insofern schade, als wir dadurch eine Gelegenheit verpasst haben, uns mal persönlich zu begegnen... also, falls mal wieder eine Hamburg-Reise geplant sein sollte - unbedingt vorher Bescheid sagen!

Greetz
Olaf

Marwoj Olaf19 „ Schade, dass ich Queen Mary 2 vor kurzem bei euch nicht begleiten konnte. Das...“
Optionen

Im Sommer 2006 kommt die Queen wieder, AFAIK. :)
Werde ich schon richtig einplanen.
Abar.. falls du in meiner Nähe zufällig davor bist, unbedingt Bescheid sagen.
Wäre mir ehrlich auch angenehm Olaf.
--
cz marwoj

amat victoria curam
Marwoj thomas woelfer „Marcus meldet sich wg. der vcard-geschichte. wg. der mailsache: du versendest...“
Optionen

Tag Thomas,
ist schon lustig wie präzise wird bei euch gefiltert.
Kurze Beschreibung meines Verfahrens:
Wird über Thunderbird 1.07 gearbeitet. Sind vier Konten eingerichtet, auch mein Hauptprovider Arcor. Der Ausgang SMTP ist nun über mail.arcor.de eingerichtet, und nur so werden meine alle Mails seit Jahren versendet.Bis jetzt keine Probleme, auch mit manchen VIPs Kollegen habe ich auf diese Weise kommuniziert. Über ***@nickles.de.
Wenn ich jetzt mein SMTP auf GMX umstelle und aus Arcorkonto was versende, wird wieder sicherlich was nicht in Ordnung. Schon seltsamm.
Wie ich das sehe, ist Thunderbird an allem schuldig, da die s.g. Fälschung einfach erlaubt wird.;)
Na ja, hat sich zwischendurch alles bei mir erledigt, die VK funz wieder. Die Änderungen, die ich gestern noch im Vorschaufenster hatte, wurden endlich weiter geleitet.
Besten Dank für die Rückmeldung und alles Gute noch.
---
cz marwoj

amat victoria curam
gelöscht_21112 Marwoj „VK geht nicht?“
Optionen

Hallo Marwoj,

hab mir den Visitenkarten-Wizzard und -Editor nochmal angeschaut und
konnte eine VCard, eines Testaccounts super ändern, abspeichern und
wieder zurück verändern. (mit beiden Tools)

An Deiner VCard habe ich übrigens gesehen, dass Du ebenfalls veränderungen
Vornehmen konntest. (http://www.nickles.de/c/vcard/18879.htm)

Hat sich das Problem gelöst oder gibt es immer noch Probleme?

Falls es noch Probs gibt, dann beschreib mir diese etwas genauer.
(OS, Browser etc. )

Viele Grüße,
Marcus Kosek

Marwoj gelöscht_21112 „Hallo Marwoj, hab mir den Visitenkarten-Wizzard und -Editor nochmal angeschaut...“
Optionen

Tag Marcus,
wie ein Wunder, geht seit 14 Uhr wieder alles.
Heute früh waren noch keine Änderungen vorgenommen, die ich gestern im Vorschau hatte. Da war der Weg vielleicht noch zu lang. ;)
Danke, ich sende noch eine Post extra..
---
cz marwoj

amat victoria curam
Marwoj gelöscht_21112 „Hallo Marwoj, hab mir den Visitenkarten-Wizzard und -Editor nochmal angeschaut...“
Optionen

Bin noch mal hier um zu berichten, ein neues Bild nach halber Stunde ist immer noch nicht sichtbar.
So sieht das aus nach der Änderung und Anlegen, aber nur als Vorschau.

Und nach einer halben Stunde sieht meine VK immer noch so aus:

Über Firefox, java erlaubt, wandert alles doch bißchen zu lange, oder?
Oder ist Arcor einfach so unbeliebt? ;)

[edit]
Sorry, hat sich erledigt.
Noch mal alles eingelesen mit F5 und geht.
Ist man manchmal zu blöd, denkt nicht nach und schon passiert.
Gibts mal kräftig Mole, falls Berlin mal in der Sichweite steht. :)
---
cz marwoj

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

amat victoria curam