Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Was war eigentlich am alten Forum so schlecht?

Kolti / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Und wie lange dauert es, bis dieses vernünftig funktioniert.

*duckundwech*

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Kolti „Was war eigentlich am alten Forum so schlecht?“
Optionen

Zudem es bei mir weder mit opera noch mit dem M$ machwerk sinnvoll funktioniert (keine menüs, sondern nur http://www.nickles.de/sitemap.html, unmengen an HTML fehlern, etc.).
Ich habe ja wirklich nichts gegen eine auffrischung, aber das ist eine drastische verschlechterung. Was spricht gegen eine parallele verwendung der alten version, bis die neue wenigstens genau so gut funktioniert? Die seiten sind doch sowieso generiert, die paar templates sollten doch nicht so schwer wartbar sein!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Fetzen mr.escape „Zudem es bei mir weder mit opera noch mit dem M machwerk sinnvoll funktioniert...“
Optionen

Wenn es bei dir nicht funzt, dann schreibe doch bitte deine Browser Versionen rein und die Fehler die damit auftreten. Man kann das ja sonst nicht abstellen. Die Seiten sind von Borlander, Olaf19, Xafford und Zaphod getestet worden, mit verschiedenen Browsern und alle aktuellen haben funktioniert. Ich glaube IE 5.5 haut nicht hin.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Kolti Fetzen „Antwort“
Optionen

Es hat nicht alles funktioniert.

Um was zu testen, muß man auch wissen, wie und was man testet.

Einfach anschalten und auf den Monitor schauen ist sicherlich keine Test, sondern eine langweilige Fernsehstunde.

Fetzen Kolti „Antwort“
Optionen

Genau Kolti, die haben nur auf den Monitor geschaut und dabei ein Bier getrunken. Du bist so scharfsinnig, dass man es kaum glauben kann.
Mit Firefox funzt es jedenfalls bei mir und es wird kaum jeder alle Browserversionen haben, um wirklich nur jede erdenkliche Kombination testen zu können.
Solche Ankündigungen sind doch dafür da, damit User die andere Konfigurationen haben die entsprechenden Fehler beschreiben können. Du bist schon lange genug hier, um zu wissen, dass mein-Windows-geht-nicht einfach nicht ausreicht. Beschreibe das genau so, wie du es gerne hättest, wenn man dir eine Frage stellt, nämlich so, dass man Ursache und Wirkung entschlüsseln kann.
Wie sagt man so schön bei uns, bled (=blöd) daher reden kann a jeder.
Ich habe mit der Veränderung nichts zu tun, aber evtl. liest tw das ja und ich kann das ja noch im Vip-Bereich reinstellen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Kolti Fetzen „Antwort“
Optionen

Nun denn Fetzen, frage Deinen VIP-Kollegen Borlander.
Der weiß darüber Bescheid.

Der hat es bestätigt. Warum soll ich den ganzen Film noch mal schreiben.
Ich ahbe das nur geschrieben, weil Deine Behauptung, daß es funktioniert auch bled dahergeredet ist.

Kolti Nachtrag zu: „Antwort“
Optionen

Und mit einem IE 6.0 bei 1024x768 Auflösung (19") sollte es doch wohl gehen oder?

mr.escape Fetzen „Antwort“
Optionen

Inzwischen funktionieren die seiten wieder ganz anders, es gibt gar kein menü mehr, auch nicht die drop-down liste am rechten rand, wie auf der übersichtsseite. Ein IFRAME mit unvollständigem JavaScript fehlt ebenso, es scheint sich viel zu bewegen, zu viel für eine "produktiv" seite, das ist eher beta. Als vorteil ist aber das schnelle laden zu sehen, selbst mit aktiviertem JavaScript, was vorher nicht ganz so zutraf. Dieses JavaScript-menü ist aber auf der Abschicken seite noch vorhanden, sieht aber etwas zerrissen aus.
Was sich außerhalb der foren tut, kann ich überhaupt nicht einschätzen, da ich mich praktisch niemals dort aufhalte.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
The Wasp Kolti „Was war eigentlich am alten Forum so schlecht?“
Optionen

Welche Gründe dafür sprechen, eine Seite aufzupolieren, steht in jedem HTML Buch. Wer größere TFTs nutzt, dem fällt sofort die bessere Anpassung an die Auflösung (Skallierung) der Seite positiv auf. Den Rest kann man sich ja zusammenreimen: Wartbarkeit und Anpassung an neue Websiteeditoren...

Ende
Posejdon Kolti „Was war eigentlich am alten Forum so schlecht?“
Optionen

Wo ist eigentlich der Unterbereich Kaufberatung geblieben?
Daß man Notebook unter Mobile gesetzt hat finde ich einen Quatsch.
Schade, die alte Homepage von nickles war besser !

MfG

Andreas

Kolti Posejdon „Wo ist eigentlich der Unterbereich Kaufberatung geblieben? Daß man Notebook...“
Optionen

Die hat nämlich funktioniert.

Borlander Posejdon „Wo ist eigentlich der Unterbereich Kaufberatung geblieben? Daß man Notebook...“
Optionen
Wo ist eigentlich der Unterbereich Kaufberatung geblieben?
wg kaufberatung (Von: thomas woelfer)

Daß man Notebook unter Mobile gesetzt hat finde ich einen Quatsch.
Wieso sollte das Quatsch sein, Notebooks sind für eine mobile Nutzung (bzw. sollten dies zumindest sein)...

Schade, die alte Homepage von nickles war besser !
Warte mit Deinem Urteil doch bitte bis die Umbauarbeiten komplett abgeschlossen sind ;-)