Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Wechseldatenträger-Laufwerke sind weg / PC-Steckdosenleiste

Rolf-Udo.Suk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil PC-Steckdosenleisten (Master und Slave) angeblich die Stromzufuhr nicht vollständig unterbrechen wird irgendetwas im PC nicht richtig zurückgesetzt, was dazu führt, dass die Wechseldatenträger in Laufwerken nicht mehr erkannt werden. Nur eine aufwändige Prozedur: PC-Leiste vom Netz, PC-Einschalter mind. 10 Sek. halten bewirkt einmalige Abhilfe. Beim nächsten Einschalten des PC geht das Theater wieder los. Weiß jemand Rat, wenn ich die PC-Leiste weiter nutzen möchte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rolf-Udo.Suk „Wechseldatenträger-Laufwerke sind weg / PC-Steckdosenleiste“
Optionen

Eine Steckdosenleiste, die 2 polig komplett vom Netz trennt. Gibt es im Fachhandel, Conrad oder ähnliches....

Gruß
luttyy

Borlander Rolf-Udo.Suk „Wechseldatenträger-Laufwerke sind weg / PC-Steckdosenleiste“
Optionen

Bei Master-Slave-Steckdosen bekommt der Computer immer seinen Ruhestrom und wird nie vom Netz getrennt! (Anders würde das ganze auch nicht funktionieren)...

gelöscht_21573 Rolf-Udo.Suk „Wechseldatenträger-Laufwerke sind weg / PC-Steckdosenleiste“
Optionen

Hört sich schwer nach einen Fujitsu Siemens Rechner an.So wie du das beschreibst macht du ein Reset auf dem Netzteil.
Bei uns wurden die Netzteile getauscht und ruhe war.
Sollte eigentlich nichts mit der Master Slave Steckdose zu tun haben.
Wenn der Rechner direkt am Netz hängt steht er auch ständig unter Strom.

Viel Erfolg

Rolf-Udo.Suk gelöscht_21573 „Hört sich schwer nach einen Fujitsu Siemens Rechner an.So wie du das...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis. Mit dem Hinweis "Rechner hängt ständig am Strom, hast Du Recht. Ich habe einen Medion-Rechner und auch vom Medion-Support den Hinweis auf die von mir beschriebene Prozedur erhalten.Dann ist wahrscheinlich gar nicth die PC-Steckdosenleiste die Ursache - oder doch? Ich probier's mal mit einer normalen Steckerleiste. Damit gab es früher keine Probleme.