Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Welche Komponenten für meinen neuen Rechner?

Thomas Hasenau1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin Thomas und wollte mir demnächst mal wieder nen neuen PC für so 500 Euro zusammenschrauben. Ich bin nun gar nicht mehr up to date mir aktueller Hardware und wollte mal n paar Infos sammeln, welches Board, welche Graka, wieviel Speicher usw. Alles muss neu, nur ein Gehäuse mit Netzteil hab ich schon...Vielen Dank schonmal für eure Mühen. Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Thomas Hasenau1 „Welche Komponenten für meinen neuen Rechner?“
Optionen

willste mit dem Rechner zocken? Wenn ja, würde ich Dir was mit einer hochwertigen Grafikkarte zusammenstellen.

aber schonmal ein par Angaben vorab:

- mindestens 1GB Ram
- Athlon64 (der vorgänger lohnt aufgrund der geringen Ersparniss nicht)
- Festplatte größe nach bedarf aber mit 7200upm und 8mb cache
- DVD Brenner ist heute standart

Thomas Hasenau gelöscht_82873 „willste mit dem Rechner zocken? Wenn ja, würde ich Dir was mit einer...“
Optionen

Hallo,

danke erstmal für die prompte Antwort! Der Hardcoregamer bin ich ja eher nicht, aber ich hab den Flugsimulator 2004, den ich intensiv nutze. Das ist auch der Grund fürs Upgrade, ich rödel derzeit noch mit ner echten Antiquität rum (Athlon 700, Geforce2MX, 512MB SDRAM..). Danke für Dein Angebot, würde mir weiterhelfen...

Grüße
Thomas

patte1 gelöscht_82873 „willste mit dem Rechner zocken? Wenn ja, würde ich Dir was mit einer...“
Optionen

was soller bitteschön mit einem 64 bit prozessor? vor allem wenn er 500 euro ausgeben will?
verrate mir das bitte.
und ich denke er wollte da eher genaueres wissen als das was du da bringst.

Tilo Nachdenklich Thomas Hasenau1 „Welche Komponenten für meinen neuen Rechner?“
Optionen

Bei 500 Euro würde ich nicht an einen Spiele-PC denken und auch nicht an 1 GB RAM. Viel wichtiger ist ne zweite identische Festplatte zum Klonen der Partitionen per Imager. Da spart man unendlich viel Zeit, wenn's Ärger gibt.